Tagebuch Teil 4

Woche 7

18. April 2024

 

Schwierige Zeiten in der Bidi Zentrale. Leider gibt der Winter ein Comeback. Am Sonntag hatten wir fast 30 Grad und heute noch 1 Grad und Schnee. Zum Glück verschwindet dieser gleich auf dem Boden und es bleibt grün. Trotzdem! Die letzten Tage waren widerlich. Sturm, Regen und eine extreme Abkühlung von fast 30 Grad machen das Bidi Sozialisieren sehr schwierig. Der geplante erste Ausflug musste definitiv verschoben werden. Die kleinen Prima Donnas wollen möglichst nur im warmen Innenraum bleiben und schlottern, sobald sie im Freien sind. 

 

Heute Morgen haben wir entschieden, dass die Kleinen nun einfach 5 Minuten in ein anderes Abteil in unserem Garten müssen. Schon nur das Mitkommen war schwierig. Sie wollten immer wieder in die Wärme zurück. Dann auf der Wiese angekommen, hatten sie für kurze Zeit riesigen Spass und rannten auf dem grünen nassen Untergrund herum. Nach nicht allzu langer Zeit reagieren sie sofort auf unser Rufen und sie rennen sehr schnell zurück in ihren Spielgarten und stehen sofort vor die Türe. Im Innenraum geht dann nochmals so richtig die Party los., bevor sie in den Winterschlaf fallen. 

 

 

 

 

 

 

Kuscheln heisst das Motto in dieser Kälte

 

 

 

 

Mit viel Überreden überzeugen wir die kleinen Fellknäuel zu einem kleinen Ausflug in einen anderen Gartenteil

 

 

 

Spannend wie das Regenwasser hier in den kleinen See tropft!

 

 

 

 

Trotz Nässe und Kälte ist spielen lässig!

 

 

 

 

Anschliessend Ramba Zamba im Innenraum

19. April 2024

 

Ein ereignisreicher Tag! Langsam aber sicher gewöhnen sich die Mädels an die Kälte. Wir sind wieder nahe am Gefrierpunkt. Trotzdem verkriechen sich die Ladys nicht im warmen Innern, ja sogar schlafen im Maxi Cosi im Regen ist ein Thema.

 

Fräulein grün geniesst heute Morgen eine sehr lange Kaffeepause mit uns im Wohnzimmer. Das heisst, auf dem Sofa! Psst ihr lieben zukünftigen Besitzer. Nicht motzen. Die Bidis sind bereits Sofa gewohnt. Das müssen sie nicht mehr lernen! hi hi hi!

 

Gegen den Abend kommt noch die Zwingerkontrolle vorbei. Alles ist in Ordnung und wir freuen uns über den guten Bericht. 

 

 

 

 

Hallo Mami

 

 

 

Auf dem wackeligen Karussell klaut mir sicher niemand mein Plüschi 

 

 

 

Wir haben wunderbare farbige Balleli erhalten. Alle haben Freude daran. Natürlich auch die Mami

 

 

Wartet nur, ich habe den Überblick und komme von oben!

Frau Weiss ist mutiert. Sie hat nun ein schwarzes Halsband. Das Weisse hat ausgedient!

 

 

Frau Grün geniesst unsere Kaffeepause auf dem Sofa!

Ruby ist glücklich. Endlich darf sie ein Welpchen für sich beanspruchen. Sie lässt es nicht mehr aus den Augen. 

 

 

 

Ruby ist voll verliebt! Frau Grün legt sich bei soviel Fürsorge auf dem weichen Sofa schlafen!

20. April 2024

 

Die Bidis erhalten Besuch! Scout, ein älterer weiser Herr, besucht unsere Damen. 

Er ist riesig gross und hat nur ein Auge und er ist einfach extrem souverän und toll. Herzlichen Dank Gaby, dass wir unseren Welpen den wunderbaren Hundemann vorstellen dürfen. Scout besucht unsere Würfe seit vielen Jahren und er ist jedes Mal ein grosses Erlebnis für unsere Welpen. 

Die Damen sind nicht arg beeindruckt, beobachten ihn aber zuerst mal aus der Ferne und getrauen sich dann sehr schnell in seine Nähe. 

 

 

 

 

Unsere kleine Zuckermaus !

 

 

 

Wer bist denn Du?

Frau Weiss nähert sich mutig Scout!

 

 

 

Interessiert nähern sich die kleinen Damen dem grossen gutmütigen Rüden!

 

 

 

Auch wenn sie sich mächtig streckt. Scout ist einfach grösser!

 

 

 

 

 

 

 

Frau Pink hat sich ihren Lieblingsplatz zum Beobachten gesichert!

 

 

 

 

Wie ist denn seine Duftmarke?

21. April 2024

 

Ein Tag zum vergessen. Die Ladys erwachen am Morgen topmotiviert. Es ist sogar ein bisschen wärmer. Die Damen helfen uns beim Aufräumen und Boden wischen. Denn endlich windet es mal nicht so stark. Wir lassen die kleine Truppe im Freien mit offenem Eingang zum Innenraum. 

 

Dann am Mittag fegt ohne Vorwarnung ein mega Sturm. Die leichten Zelte und die Tunnels fliegen sofort weg. Beat und ich sichern diese in der Garage und sperren die Bidis in den sicheren Innenraum. Die Temperatur fällt extrem und es beginnt sofort an zu schneien. 

 

Etwas später ist der Spielplatz, die Wiesen einfach alles mit einer 5 cm dicken Schneeschicht überdeckt. Wir kriegen noch Bidi Besuch und versuchen die Damen zu überzeugen, dass sie mal den Schnee ausprobieren. Erstaunt und vorsichtig kommen sie aus dem Innenraum und schnuppern mal an dem komischen weissen Boden. Es ist extrem kalt und der Schnee ist nass. Sie frieren sehr schnell. Trotzdem lassen sie sich zu einer kleinen Spielrunde überzeugen.

Doch sie zittern enorm und wir gehen wieder in den trockenen Innenraum. 

Sie werden gleich mal abgetrocknet und legen sich anschliessend ins warme Bettchen. 

 

 

 

Na ja!

Muss das Aufwischen wirklich sein. Es ist viel schöner das Besending zu packen und zu schütteln.

 

 

Was machst denn Du da? Klein Mäuschen schaut mal zu und probiert anschliessend auch aus, wie hoch der Spassfaktor ist, wenn man den Besen packt!

 

 

 

Was ist denn das für ein komischer Belag?

 

 

 

 

Mami was ist das?

 

 

 

 

Komisch das weiche Weiss!

 

 

 

 

Ein kleines Rennen macht Spass!