Ganesh the Flying Eagle

geb. 12. Febr. 2012

Unser kleiner hübscher, frecher Fuchs lebt nun bei Seraina und ihrem Rudel. Wir wünschen Ganesh alles Gute!

 

Seraina beschreibt Ganesh wie folgt:

 

Gane ist und war ein wunderbares Geschenk!!! Er zeigt vielen, dass ein Malinois nicht einfach ein Malinois ist!

Nebst gesundheitlichen Problemen (Übergangswirbel und seinen Begleiterscheinungungen), zeigt er Anzeichen von Autismus. Dieser wird in der Literatur bei Hunden nicht wirklich berücksichtigt... Unsere Mitmenschen und Trainer bestätigen oft, dass er sich "seltsam", "eigenartig" verhält.  

Gane begleitet mich zuverlässig durch den Alltag. Solange ich ihm schaue, verhält er sich absolut neutral, wirkt ruhig! Muss er selber "klären", wird er übermässig, seine Reaktion scheint übertrieben!

Wir nehmen immer wieder an Plauschparcours teil. Haben 3Obe-Prüfungen gemacht (darunter ein V). Sobald er meine Erwartung spürt, ist er gehemmt! Er ist kein Prüfungshund. Er mag es, eine Aufgabe zu haben! Er mag aber auch die Aufgabe auf seine Art zu lösen :-)! Die Kopfarbeit ist auch für ihn wichtig!

Er ist nicht nur Befehlsempfänger, dafür ist er zu sensitiv und zu schlau. Und für andere einfach "kein richtiger Mali". Das mag sein... Wär er nicht bei mir, gäbe es ihn wohl nicht mehr...

 

Gane hat mich vieles gelernt und lehrt mich immer noch!

Er ist absolut loyal, treu und liebenswürdig und halt einfach "anders", aber mittlerweile total ok! ich liebe ihn!

 

Ich hatte grosse Selbstzweifel, dachte, es wäre meine Schuld, dass er so ist, wie er ist...

Seit Jeva bei uns lebt, weiss ich, dass ich nichts falsch gemacht habe!

Er ist so, wie er ist. Druck hätte ihn gebrochen...

 

 

 

 

 

Ganesh ein Tag alt!

 

 

 

 

 

Der Kleine entwickelt sich zu einem wunderschönen kleinen Mann!

 

 

 

 

 

Ganesh zeigt seinem neuen Frauchen seine bedingungslose Liebe!

 

 

 

 

 

 

 

 

In seinem neuen Rudel!

 

 

 

 

 

 

ImSchnee

 

 

 

Mit Frauchen durch dick und dünn!

 

 

 

 

Was hast du gesagt?

 

 

 

 

Mit seiner neuen Lebenspartnerin Jeva