Eagle von der Abendweid

geb. 03. Nov. 2009 - 05. Sept. 2013

Wer hätte das gedacht. In unseren Ferien hat uns Eagle ganz einfach um den Finger gewickelt. Am ersten Ferientag rannte eine junge Malidame über Stock und Stein zu uns um uns zu begrüssen. Eine Begrüssung, die unser Schicksal wurde. Die Funken sprangen sofort. Während mehreren Tagen konnten wir mit der kleinen Dame, die sich gar nicht damenhaft benimmt, spazieren und natürlich “bädele”. Was heisst hier übrigens “bädele”. Die kleine Hundefrau ist eher ein “Schweinchen” welches sich im Wasser und Sumpf wälzt. Der Kopf im Dreck und die Beine weit nach hinten gespreizt, wühlt sie sich durch den Dreck. Anschliessend mit einem grossen Satz den Menschen hochspringen ist ein Fest. Der Erfolg ist gross, wer so dreckig den Menschen so freudig ”Guten Tag” sagt, bekommt meistens eine Reaktion. Nicht immer die Erfreulichste. Aber einen Schrei entlockt sie den meisten Zweibeinern. Als wir erfuhren, dass dieses Schweinchen im Hundepelz Eagle heisst, war es um uns definitiv geschehen. 

Schlaflose Nächte plagten unsere Ferien. Statt uns zu erholen, führten wir viele Gespräche. Das Thema war immer Eagle. Die Vorstellung am Ende der Ferien nach Hause zu fahren ohne Eagle, konnten wir uns immer weniger vorstellen. Das Resultat der Diskussionen: Eagle ist mit uns in die Schweiz gereist und lebt nun heute bei uns. Wir sind glücklich, dass wir diesen Entschluss gefasst haben. Bis jetzt haben wir den Entschluss keine Sekunde bereut. 

Eagle hat sich in der Zwischenzeit super bei uns eingelebt. Unser Rudel hat Eagle sofort aufgenommen. Fast nahtlos hat sich unser Schweinchen im Hundepelz ins Rudel eingefügt. 

Ankörung und Daten

 

Grösse:      58.5 cm

HD Auswertung vom 19. März 2011:    HD A / A

 

Körung vom 23. März 2013:     

Eagle wurde am 23. März 2013 angekört. Leider erwischte Eagle eine grössere Portion Mist einen Tag  vor der Körung und musste den ganzen Tag  massiv Erbrechen. Sie war matt und müde und  erreichte trotzdem ein sehr gutes Resultat! Eageli, du bist die Grösste!

 

Gesamtbewertung Formwert: 

Quadratische, harmonische, muskulöse und gut aufgebaute Hündin. Korrekte Bewegungsabläufe                                                   

 

Stammbaum

Prüfungen

09.03.2013 BH 1 KV Uri 1. Rang 94/94/90 278 P sg/AKZ
13.07.2013 WAH 1 Stäfa 3. Rang 93/183 276 P sg/AKZ

Eagle krank

 

Nur einen Tag nach unserer ersten WAH 1 Prüfung bildet sich an der Milchleiste ein Tumor. Am nächsten Tag einer mehr. Bis ende Woche sind sage und schreibe bis zu 10 kleinere und grössere Tumore zu sehen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel und machen sofort eine Biopsie.

Das Resultat ist niederschmetternd. Eagle leidet an einem T-Zell Lymphom. Heilungschancen gibt es keine! Unsere kurze gemeinsame Zeit wird in Kürze beendet sein! Einmal mehr können wir nicht fassen, was sich hier abspielt! Wieder heisst es für uns, Abschied nehmen! 

Wir geniessen die letzte gemeinsame Zeit. Eagle wird immer schwächer und keine zwei Monate später müssen wir uns trennen!

 

So startete unser „Eageli“, am 5. Sept. 2013,  mit 3 ½ Jahren zu ihrem letzten Flug. Er führte

über Felder, Wälder, Wolken und Wasser. Über unser Haus entschwand sie am Horizont! 

Wir wünschen Dir, liebe Eagle, einen guten Flug ohne Turbulenzen und ohne Schmerzen!

Danke dass es Dich gab! Danke für Alles was Du uns gegeben hast!

Flieg – Eagle – flieg! 

Wir wünschen Dir alles Gute in Deinem neuen Leben!

Good Bye