News 2022

Brigit Urbons und Lorcan bestehen die BH/VT Prüfung

27. Nov. 2022

Mit nur 15 Monaten absolvieren Brigit und Lorcan ihre BH/VT Prüfung! Herzliche Gratulation Euch Beiden! Ihr seid die Grössten!


Manuela Gehring und Harvey haben es geschafft und starten an der SKG Schweizermeisterschaft aller Rassen!

18. Nov. 2022 - 20. Nov. 2022

Innerhalb von einem Jahr hat Manuela den 10 jährigen Harvey auf die IBGH Sparte umgestellt und auch gleich  die Qualifikation für die SKG Schweizermeisterschaft aller Rassen geschafft! Harvey hat super gearbeitet. Wenn Frauchen noch das Werfen des Apportierholzes beherrscht, kommt es richtig super gut. 


Jeannine und Kholaya starten erfolgreich im IBGH 1! 

13. Nov. 2022

Bravo! Bravo! Jeannine und Kholaya starten im IBGH 1 und erreichen gleich eine top Punktzahl von 91 Punkten. Damit gewinnen die Beiden die IBGH 1 Klasse! Herzliche Gratulation! 


Julia Hupfer und Gemfire starten nochmals im IFH 2!

05. Nov. 2022

Julia Hupfer und Gemfire starten nochmals im IFH 2! Gem arbeitet souverän und konzentriert. Ergebnis! Tolle 99 Punkte! Bravo ihr Zwei!


Stephanie Aschwanden und Joyce bestehen die Einsatzprüfung für Sprengstoffspürhunde

05. Nov. 2022

Meeega ttoll!  Stephanie und Joyce bestehen die Prüfung als Sprengstoffspürhund! Herzliche Gratulation dem Dream Team!


Lex besteht die Junghundeprüfung als Polizeihund

03. Nov. 2022

 

Noch sehr jung ist Lex bereits auf einem sehr guten Weg als angehender Diensthund der Polizei. Lex und sein Hundeführer bestehen mit einem vorzüglich die Junghundeprüfung!

 


Schweizermeisterschaft der belgischen Schäferhunde! Manuela Gehring und Harvey sind gestartet!

29. und 30. Okt. 2022

Jeeehhhh! Manuela und Harvey haben die Quali geschafft und starten an der Schweizer Meisterschaft für belgische Schäferhunde. Und wie? Im ersten Durchlauf erreichen sie 92 Punkte. Im zweiten Durchlauf geht es nicht mehr ganz so gut, aber trotzdem mit 81 Punkten landeten die Beiden auf dem stolzen 5. Rang. Punktgleich mit dem 4. Rang, entschied jedoch die Punktzahl vom zweiten Durchgang über den Rang. Herzliche Gratulation Manuela und Harvey!


Landesmeisterschaft der Fährtenhunde! Gemfire und Julia Hupfer sind dabei!

08. und 09.  Okt.  2022

Gem und Julia starten an der FH Landesmeisterschaft! Leider hat die über 10 Jahre alte, aber sehr fitte Gem etwas Pech auf der ersten Fährte. Am zweiten Tag lief es dann besser! Schade! Aber wir wissen, dass Gem ihr Schnüfffelwerk ausgezeichnet versteht! Rang 7 ist das Resultat! Ich finde, das ist doch toll! Herzliche Gratulation!


Kaya wird angekört!

08. Okt.. 2022

Kaya besteht die Ankörung vom 08. Okt. 2022 mit Bravour! Wir freuen uns auf ihren ersten Wurf!


Super IBGH 3 Resultat von Harvey und Manuela in Zürich!

08. Okt. 2022

Herzliche Gratulation Harvey und Manuela zur tollen IBGH 3 Prüfung vom 08. Okt. 2022 in Zürich! Toll dieses Resultat!


Wir gratulieren! Iron Sky und Luis Fonseca bestehen die

IGP 3 Prüfung

25. Sept. 2022

Herzliche Gratulation an Luis Fonseca und Iron Sky zur bestandenen IGP 3 Prüfung! Bravo!


Manuela Gehring und Harvey starten in Pfäffikon im IBGH 3!

17. Sept. 2022

Manuela Gehring und Harvey starten im IBGH 3 und erreichen ein gutes Resultat mit 889 Punkten. Herzliche Gratulation!


Harvey besteht wiederholt eine IBGH 3 Prüfung! Bravo!

21. Aug. 2022

Gar nicht müde, trotz seinem fortgeschrittenen Alter, startet Harvey und Manuela in Affoltern im IBGH 3! Wir gratulieren den Beiden von Herzen!


Jade trotz "Kasperli" Einlage top an der Wasserarbeits- prüfung in Arbon!

14. Aug. 2022

Na ja Jade! Du bist und bleibst mein kleiner “Kasperle“.

 

Heute Morgen starteten wir in Arbon an der Wasserarbeitsprüfung. Die WAH 2 war unser Ziel!  Jade war schon ganz früh am Morgen so richtig lustig unterwegs! Dann in der Unterordnung hat sie voll aufgedreht. Ganz nach dem Motto: Das Leben ist soooo schön, hatte sie ihre eigenen kreativen Vorstellungen! Trotzdem erreichten wir 90 Punkte. 

Im Wasser dann, arbeitete sie souverän und einfach Spitze! Mit 197 Punkten wurden wir im vorzüglich bewertet! Mit einem v/AKZ und 287 Punkten im Gepäck reisten wir am Nachmittag glücklich nach Hause! 


Jeehhhh Kholaya und Jeannine! Mit einem vorzüglich gewinnen die Beiden die Mosquidog Obedience 1 Prüfung! 

14. Aug. 2022

Liebe Jeannine, liebe Kholaya

Ihr seid ein Wahnsinns Team! Mit 1 1/2 Jahren startet ihr bereits im OB 1 und gewinnt mit einem V/AKZ die gut besetzte Prüfung! Herzliche Gratulation Euch Beiden!


Und plötzlich ist es soweit! Dune wir vermissen Dich!

20. Juli 2022

Dune, gestern noch, hast Du uns mit Deinen wunderschönen Augen angesehen. Heute warst Du müde und hast sie für immer zugemacht.

15 1/2 Jahre haben wir zusammen verbracht. Dein erster Atemzug war der Beginn unserer langen und intensiven Zusammengehörigkeit. Du warst mein Bodygard und meine Freundin. Du hast meine Familie und mich durch unser Leben begleitet. Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam bewältigt und zudem warst Du eine bombastische und zuverlässige Sportkameradin. Du hast uns soviel gegeben. Wir sind Dir ewig dankbar. Wie schön, dass wir Dir im hohen Alter einiges zurückgeben durften. 

Unsere Freundschaft und Liebe war und bleibt unzerstörbar! 

Schlafe gut, altes Mädchen. Du hast es verdient.


Trotz Hitze! Kholaya und Jeannine gewinnen OB FCI 1

03. Juli 2022

 

Trotz der grossen Hitze gewinnen Kholaya und Jeannine die OB FCI 1 Klasse!

So toll! einfach Spitze! Wir gratulieren!


Kaya startet zum ersten Mal als Wasserarbeitshund !

26. Juni 2022

Mit 1 1/2 Jahren starten Kaya und Vreni zum 1. Mal in der Wasserarbeit. Die Beiden bestehen in diesem zarten Alter die WAH 1 Prüfung mit einem g/AKZ.

Herzliche Gratulation Euch Beiden!


Jamie besteht gleich zwei Eignungtest für Katastrophenhunde

12. Mai und 26. Mai 2022

Bravo Jamie und Laurence! Gleich zweimal hintereinander starten die Beiden an einem Eignungstest für Katastrophenhunde. Beide Male bestehen sie mit Bravour ! Toll die Beiden! Wir gratulieren herzlichst!


IBGH Prüfung HS Pilatus ! Chupa, Harvey und Jade sind gestartet!

21. Mai 2022

 

 

 

 

Chupa und Claudia

 

 

 

 

Jade und Christa

 

 

 

 

 

 

Harvey und Manuela

Eine spezielle Prüfung! Vieles ist nicht gelaufen wie gewünscht und trotzdem konnten schöne Arbeiten gezeigt werden. Chupa ging es im Verlaufe der Prüfung plötzlich gesundheitlich nicht gut und konnte ihr Können nicht mehr zeigen. Harvey kämpfte mit den Wurfkünsten seiner Hundeführerin und Jade liess sich von guten Düften ablenken. Trotzdem oder erst Recht! Herzliche Gratulation!


Kholaya und Jeannine mit einem super Resultat im OB Beginners!

08. Mai 2022

 

Kholaya und Jeannine starten nochmals im Obedience Beginners. So jung Kholaya noch ist, wie der grösste Routiniers erkämpft sich die wunderschöne Maus mit 287 P ein V/AKZ. Herzliche Gratulation zu dieser grossartigen Leistung!


So genial! Gemfire holt sich souverän die erste IFH - Quali für die Landesmeisterschaft!

01. Mai 2022

Und wie !!!!!!!! Mit sagenhaften 100 Punkten brillieren die Beiden! Da gibt es einfach nicht mehr zu sagen! Herzliche Gratulation!


Janosch besteht souverän die BH/VT Prüfung!

30. April 2022

Bravo Bravo Bravo! Janosch und Tanja starten zur BH/VT Prüfung und bestehen diese erfolgreich! Nun ist der Grundstein für Weiteres gelegt! Herzliche Gratulation den Beiden!


Jade und Kholaya starten an der Mosquidogprüfung!

24. April 2022

Es war so ein wunderschönes Wochenende! Gleich zwei Flying Eagle Hunde starteten an der Mosquidog Prüfung!

Kholaya (Malimaniac's Erlkönig x Gora vom blauen Mistral) besteht zusammen mit Jeannine Tschupp souverän die BH/VT Prüfung! Herzliche Gratulation!

 

Ihre Halbschwester Jade (Diesel Betkin dvor x Gora vom blauen Mistral) startet zusammen mit mir im IBGH 1. Mit dem sagenhaften tollen Resultat von 99 Punkten im Rucksack gehen wir am Ende der Prüfung nach Hause!


Joyce besteht die schwere Sprengstoffspürhunde Prüfung Stufe 3! 

23. April 2022

Herzliche Gratulation Stephie und Joyce zu dieser grossartigen Leistung! Nun wünschen wir Euch viel Freude bei der Ausbildung für die Stufe 4, die auch gleich die letzte und schwierigste Prüfung sein wird. 


Mantrailing Prüfung Stufe 2 mit Gold bestanden!

15. April 2022

Bravo Vreni und Kaya! Mega toll! Ein richtiges Dream Team! Herzliche Gratulation!


Kholaya startet zum ersten Mal im Obedience!

 03. April 2022

Kholaya  und Jeannine Tschupp starten zum ersten Mal zusammen im Obedience Beginners! Im zarten Alter von nur 16 Monaten zeigt Kholaya bereits ihr Können und das Dreamteam fährt mit einem tollen "sehr gut" nach Hause! Herzliche Gratulation!


Jamie und Laurence bewältigen erfolgreich den ersten Eignungstest für Katastrophenhunde!

02. April 2022

Bravo! Bravo! Wir gratulieren von Herzen! Jamie bewältigt erfolgreich den ersten Eignungstest. Damit ist der weitere Weg in Richtung Einsatzfähigkeit für Katastrophenhunde gelegt. Alles Gute den Beiden auf diesem Weg!


Claudia mit Chupa und Manuela mit Harvey starten im HSV March Höfe im IBGH!

27. März 2022


Super! Zwei Teams starteten heute erfolgreich bei der Prüfung in March Höfe im IBGH.

Kleinpudel Chupa von Claudia liess sich leider im IBGH 1 etwas ablenken von dem ganzen Drumherum. Trotzdem gelang den Beiden  ein gutes Resultat. 

Harvey mit Manuela erreichten trotz einem Stellungsfehler ein sehr gut im IBGH 2. 

Herzliche Gratulation beiden Teams! Ihr habt super gekämpft!


Kaya und Vreni bestehen ihre erste Mantrailing Prüfung!

20. Febr. 2022

Bravo Bravo! Die Mantrailing Karriere für Kaya hat erfolgreich begonnen! Herzliche Gratulation!


Pearl, wir vermissen Dich! 

06. Febr. 2009 - 07.Febr. 2022

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,

aber Du bist überall, wo wir sind. 

Liebe Pearl

Dein Name war Programm!

 

Du warst stolz wie eine Kaiserin und strahlend wie eine Perle.

Gestern noch, feierten wir Deinen 13. Geburtstag.

Heute mussten wir Dich gehen lassen. 

Funkel, funkel, kleiner Stern,

ach was haben wir dich gern,

strahlend schön am Himmelszelt,

erleuchtest hell die ganze Welt,

funkel, funkel, kleiner Stern

ach was haben wir dich gern