Tagebuch Teil 2

Woche 3 und 4

22. Juni 2015

 

Wahnsinn! Was sich innerhalb von 2 Tagen verändern kann! Die Augen sind nun offen. Am Samstag waren nur kurze Spielphasen zu beobachten und nun werden sie bereits viel länger. 

Seit heute sehen wir auch kleine Reaktionen, wenn wir die “Bdiis” ansprechen. Herr Schwarz nimmt sich sogar die Frechheit, einen seiner Brüder mit gerunzelter Nase anzuknurren!

Heute wird viel gearbeitet. Bereits am Morgen um 08.00 Uhr ist Stefan da. Sträucher werden geschnitten, Unkraut gejätet. Zäune verändert und nach dem Mittag ein ganzer riesiger Haufen mit Holzschnitzeln verlegt. Am Abend sind alle Zweibeiner ausgesprochen zufrieden. Der “Bidi” Aussenplatz ist fertig!

 

 

 

Geniesser

 

 

 

 

 

Die Äuglein sind offen. Die Fussballelf reagiert jetzt gar auf Geräusche! Nicht mehr lange und sie wissen was ein “Anpfiff” ist!

 

 

 

 

Es ist dem “Herr” so richtig sauwohl!

 

 

 

 


23. Juni 2015

 

Weiter wird gearbeitet. Unsere Juniorenfussballmannschaft erhält einen Auslauf vor der Wurfkiste. Selbstverständlich, als hätten sie es nie anders gemacht, betreten sie den neuen Freiraum!

Die kleinen Racker, nehmen nun uns immer mehr wahr. Heute hat mich gar ein freches Welpchen am Pullover gepackt und richtig gezogen. 

 

 

 

"So en härzige Fratz"

 

 

 

 

 

 

 

Erste Spiele!

Wer ist stärker?

 

 

 

 

 


 

 

 

25. Juni 2015

 

Die Wach - und Spielphasen werden immer länger. Heute können wir zum ersten Mal beobachten, wie Gora mit einem Welpchen spielt. Sie sah dabei so richtig zufrieden aus.

Beim täglichen Grossputz in der Wurfkiste, lege ich die Welpen immer in ein benachbartes Bettchen. Aber oohhh weh. Es geht nicht lange und die frechen Kerlchen büchsen aus. 

Ich habe auch festgestellt, dass die angenehme Zeit nun langsam vorbei ist. Die ersten Zähnchen habe ich bereits gespürt. Nicht mehr lange und sie sind da. 

 

 

 

Mit der Mama nimmt es der kleine Mann auf! Der hat Mut!

 

 

 

 

 

Die ersten Spiele mit Mama Gora

 

 

 

 

 

 

So sieht eine glückliche Mama aus

 

 

 

 


29. Juni 2015

 

Immer mehr Wachphasen haben unsere Junioren Fussballer. Der Radius wird immer grösser. Heute haben wir mal etwas Milch hingestellt. Es gab ganz einfach eine “Riesensauerei”! Aber sie wissen sofort, was mit der Milch zu machen ist. Bald sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Das heisst, es sieht aus, als hätte ein Maler seine weisse Farbe überall verteilt. Lustige Milchschnäuze sind zu sehen. Einfach nur süss sind unsere Kleinen. 

Am Nachmittag kommt die Zwingerkontrolle vorbei. Unsere Junioren haben ein Einsehen und finden es richtig, genau während des Besuches eine Spielphase einzubauen. Die kleinen Clowns unterhalten uns sicher fast 20 Minuten lang. 

 

 

 

Schlabber schlabber Mäulchen

 

 

 

 

 

 

Was ist denn da so weiss an deinem 

Mäulchen?

 

 

 

 

 

Kuscheln ist nach wie vor sehr sehr wichtig

 

 

 

 

Die grosse Schlacht

 

 

 

 

 

 

 

 

Er ist weder alt noch geschminkt! Es ist einfach das Reslutat vom Milch trinken!

 

 

 

 

 


30. Juni 2015

 

Es ist heute sehr heiss. Die grössten Bidis sind nun bereits 2,2 kg schwer. Wir haben einmal ausgerechnet, wieviel die Gewichtszunahme pro Tag ist und sind sage und schreibe auf über 1 kg verteilt auf 11 Welpen gekommen. Arme Gora! Das heisst sie produziert mehr als 1,5 kg. Gora, du bist die Grösste! Einfach toll! 

Die Plüschtierchen in der Wurfkiste sind nun ebenfalls langsam interessant. Nicht mehr lange und sie rennen mit einem Plüschi im Fang durch die Gegend! 

Wir versuchen es heute mit einer festen Mahlzeit. Puhhh stürzen sich die Vielfräse auf das Futter. Innert Kürze ist alles vertilgt und die Umgebung des Napfes ist braun betoniert! Herrlich diese Sauerei!

Übrigens auch Bier finden sie super! Hat doch Herr Hellgrün mir mein Bier stehlen wollen. Aber eben, ich versuchte es ihm klar zu machen, dass er zuerst

18 Jahre alt werden muss. Erst dann kann er sich welches kaufen. 

 

 

 

Was meinst du Bruder. Brechen wir aus?

 

 

 

 

Der ganz normale Wahnsinn!

 

 

 

 

 

 

 

Mein Plüschtierchen. Ich gebe es nie mehr!

 

 

 

 

 

Ein richtiges Schlachtfeld!

 

 

 


 

02. Juli 2015

 

Es ist heiss. Durch den Tag hindurchmerken wir nicht sehr viel von der Bande! Ausser ---- die Verdauung ---die putzt nach wie vor Gora weg. Das heisst, das was nach dem Verdauungsprozess so alles aus dem Welpen kommt. Aber das Flüssige, das wird immer etwas still und heimlich verrichtet. Der Mop hat zeitweise fast Dauereinsatz. Der Witz ist, bis 11 Welpen einmal gepinkelt haben, ist der Erste bereits wieder soweit!

Erwähnenswert ist noch die Nacht! Unsere Bidis haben doch tatsächlich durch

geschlafen. Am Morgen um 06.00 Uhr war noch alles trocken und sauber. Dies änderte sich dann aber sehr sehr schnell. Der manierlich aussehende Innenraum veränderte sich innert Kürze in ein Schlachtfeld!

Heute entdecken sich definitiv, dass ausserhalb des Welpenraumes die Welt weitergeht. Immer mehr und mehr kommen sie aus ihrem Verlies und erkundigen die grosse weite Welt. Aber nur am Morgen früh oder dann am Abend spät. Halt eben, wenn es etwas kühler ist. 

Selbst das Essen wird nun langsam manierlich. Die Fussball Juniorenmannschaft schaffte es heute zum ersten Mal ganz gesittet zu essen. Bravo!

 

 

 

Vorwitzig und frech

 

 

 

 

 

 

Was finden wir denn alles da Draussen?

 

 

 

 

 

Das grosse Mahl!