Der Belgische Schäferhund

 

 

 

 

Der belgische Schäferhund erfüllt all unsere Wünsche. Seine Teilnahme am Familienleben, seine bedingungslose Liebe zu seinem Menschen, seine feinfühlige Art verzaubern uns immer wieder. Sein wunderbares Wesen und der grosse Wille zu lernen faszinieren uns. Alles verpackt in einen wunderschönen eleganten Pelz ergibt diese einzigartige Rasse.

Der belgische Schäferhund ist ein richtiger Athlet. Ein Sportler, der beschäftigt werden will und seinen Kopf und Körper einsetzen möchte. Wird dem Belgier dies geboten, zusammen mit viel Liebe und Verständnis, jedoch mit einer ganz klaren Führung, haben wir einen Freund, der mit uns durch dick und dünn geht.  

Einem unterbeschäftigter Belgier wird es langweilig und er beginnt sich selber zu beschäftigen. Nicht immer sind es Beschäftigungen, die uns Menschen auch gefallen. Es sollte sich jeder zukünftige Besitzer eines belgischen Schäferhundes vor einem Kauf gut überlegen, ob er dies seinem Hund bieten kann.