News 2019

Gute Reise Daimen!

29. Dez. 2019

Leider erhielten wir kurz vor Jahresende  die traurige Nachricht, dass Daimen seine letzte Reise angetreten hat.  Liebe Simone, wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Erste IGP 3 Prüfung von Iron Sky und Luis 

28.  Dez. 2019

Am 28. Dez. 2019 bestehen Sky und Luis ihre erste IGP 3 Prüfung beim SC OG Oberaargau. Herzliche Gratulation euch Beiden!

Bravo Harvey und Manuela!

BH 3 bestanden!

01. Dez. 2019

Manuela und Harvey starten an ihrer ersten BH 3 Prüfung beim Hundesport Pilatus! Sie kämpfen sich grandios durch die Nasenarbeit, arbeiten super in der Unterordnung und dann leider kleine Patzer in der Führigkeit! Aber im Ganzen eine super tolle Prüfung! BH 3 bestanden und die Klasse 3 gewonnen!

 

Herzliche Gratulation zu dieser grossartigen Leistung!

Life - wir vermissen Dich!

(It's my Life von der Abendweid)

 

16. Aug. 2013 - 15. Nov. 2019

Geschockt und unsagbar traurig nehmen wir heute Abschied von meinem Clown auf 4 Pfoten! Viel zu früh trennten sich heute unsere Wege! Wir können es wohl nie verstehen! Life in unserem Herzen wirst Du weiterleben!

 

Refrain vom Songtext von Dr. Alban:

 

It's my life it's my life my worries!

It's my life it's my life my problems!

It's my life it's my life my worries!

It's my life it's my life my problems!

 

(Es ist mein Leben

Es ist mein Leben (mein leben meine Sorgen)

Es ist mein Leben

Es ist mein Leben (mein Leben meine Probleme))

So schade! DHP Meiringen von Leroy und Cougar

09. Nov. 2019

Leider haben die Beiden einen grossen Patzer! Aber sonst alles top: Wir gratulieren herzlich:

 

Leroy schreibt über die Prüfung wie folgt:

 

Mini neui lieblingsdisziplin 😂😥 Gebäude!!!!!

Cougar wie immer e Top leischtig, mein Freund😘 aber heute leider kein Gebäudespezialischt.....schaade!

Schöni Prüefig gsi mit super Menschä und e tolli Organisation!!!

Super Resultat von Ike und Philip an Diensthundeprüfung in Zug!

31. Okt. 2019

Die Beiden lieferten eine super harmonische Unterordnung, einen tollen Schutzdienst und auch die Arbeit im Gebäude und bei der Wegrandsuche war top! Leider fand Ike jedoch einen Gegenstand nicht! So schade! Aber egal! Wir waren anwesend und sahen super Arbeiten! Herzliche Gratulation!

Life besteht die IGP 2 Prüfung!

20. Okt. 2019

Wir haben es gewagt - und - es hat geklappt! IGP 2 bestanden! 

Life, ich bin so stolz auf dich und happy!

Luis und Iron Sky bestehen die IGP 2 Prüfung! Bravo!

19.  Okt.  2019

Bravo Luis und Sky!  Die Beiden starten bei SC OG Liestal und bestehen die IGP 2 Prüfung souverän! Herzliche Gratulation!

Cougar und Leroy! 

08. Okt. 2019

Herzliche Gratulation Leroy Furger und Cougar (Il Cougar the Flying Eagle). 

An der Diensthundeprüfung vom 08. Okt. 2019 haben sie mega toll gearbeitet. Nur der Start war etwas harzig! Ein Gegenstand bei der Wegrandsuche nicht gefunden. Dann bei allen Übungen fast keine Punkte verloren. Mit einem vorzüglich haben die Beiden die Prüfung gewonnen. Grossartig! Wir sind stolz auf Euch!

dhv Deutsche Meisterschaft in Karlsdorf-Neuthardt

27. - 29.09.2019

Julia und Gemfire the Flying Eagle zeigten eine perfekte Fährtenarbeit und dann im Stadion eine schöne Unterordnung, die jedoch dem Leistungsrichter nicht gefiel. Im Schutzdienst summierten sich leider kleine Fehler, trotzdem erreichten die Beiden einen tollen 22. Platz. 

 

Der junge Sohn von Gemfire und somit das Grosskind von unserer Vhoopy zum Chasseralblick, Malimaniac's Erlkönig, startete ebenfalls mit Mario Hupfer und erreichte den sensationellen 10. Platz.

 

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Leistungen!

Jipiieee - Julia und Gemfire sind wiederholt Landesmeister!

01. Sept. 2019

Landesmeisterschaft HSVRM 2019

 

Julia Hupfer und Gemfire the Flying Eagle verteidigen ihren Titel vom letzten Jahr und werden wiederholt Landesmeister! 

Mit 96/93/94 > 283 P. sg/AKZ!  Wir sind so stolz auf Euch! 

Ganz ganz herzliche Gratulation, liebe Julia!

Sinja und Silvan! Ihr seid genial!

13. Juli 2019

Sinja und Silvan stellen sich der grossen Aufgabe zur Mantrailing Prüfung  Leistungsstufe M3!

 

Die Aufgabe war: 

Eine Person suchen. Strecke 1 km. Keine Hilfe bis zur Zielperson. 

 

Sinja arbeitet einfach genial und die Beiden bestehen die Prüfung souverän! 

Bravo! Bravo! Bravo! Wir ziehen den Hut!

Wunderschön!

01. Juli 2019

 

Gleich zweimal erhielten wir diese Woche Besuch von zwei Brüdern. Cosaque und Chivas sind fast 13 jährig und für ihr Alter topfit!

 

So toll, dass wir die Beiden weisen Herren sehen durften!

 

 

 

 

 

 

 

 

Chivas

 

 

 

 

 

 

 

 

Cosaque

Abschied

 

Des Züchters Freude und des Züchters Leid. Es ist uns immer wieder eine grosse Freude einen Welpen vertrauensvoll in die Hände eines neuen Besitzers abzugeben. Unsere Welpen vergessen wir nie und auch nach vielen Jahren sind wir mit ihnen verbunden. Einige sehen wir wieder und manchmal ist der Kontakt auch weiterhin sehr eng. Zu anderen ist der Kontakt weniger. So oder so freuen wir uns immer auf Fotos oder kleine Berichte. Gerne verfolgen wir, wie das weitere Leben unserer Bidis aussieht.

Leider müssen wir auch ab und zu Abschied nehmen. Im letzten halben Jahr sind gleich 4 von uns gezüchtete Hunde verstorben. Wir wünschen den verbliebenen Besitzern viel Kraft den Verlust zu verarbeiten. Den verstorbenen Bidis wünschen wir alles Gute im Regenbogenland!

 

D.J. Dexter the Flying Eagle, 23. Jan. 2007 - 12. Jan. 2019

Benji the Flying Eagle, 24. März 2006 - 31. Jan. 2019

Joleen the Flying Eagle, 13. Sept. 2018 - 03. Febr. 2019

Bayard the Flying Eagle, 24. März 2006 - 15. Juni 2019

 

Wir werden euch nie vergessen!

ZIG Meisterschaft 2019

 

Manuela und Harvey starten erfolgreich im BH 3

Sigi und Ginger zum ersten Mal im BH 2 

30. Juni 2019

Mit einer vorzüglichen Unterordnung schaffen sich Manuela und Harvey bei ihrem ersten Start im BH 3 eine hervorragende Ausgangslage für einen Podestplatz! Leider passieren dann bei der Führigkeit ein paar kleine Patzer. Aber die Beiden fighten  und erkämpfen sich mit der Qualifikation gut den gesamthaft hervorragenden 2. Platz! Herzliche Gratulation!

 

Sigi und Ginger starten ebenfalls zum ersten Mal in der Klasse BH 2. Die Beiden sind noch etwas aufgeregt und nervös, kämpfen und fighten.  Gut gemacht, ihr Zwei! Das nächste Mal kommt es noch besser!

Bravo Cougar und Leroy! Ihr seid die Grössten! 

29. Juni 2019

An der Diensthundeprüfung VBS in Wolfwil vom 29. Juni 2019 erkämpfen sich die Beiden den 3. Rang! Einfach genial!

 

Wir gratulieren herzlich!

Kreismeisterin IFH 2 in Wiesbaden Biebrich

13. April 2019

Julia Hupfer und Gemfire the Flying Eagle werden Kreismeister im IFH 2! Die Beiden suchten gestern mit hervorragenden 97 Punkten! Einfach nur super ihr Zwei!

Und nicht nur das! Malimaniac's Erlkönig, der Sohn von Gem (unser Grosskind) hat mit Mario Hupfer im IGP 3 ebenfalls sehr gut gearbeitet und erreicht den 3. Rang. 

Herzliche Gratulation euch Beiden!

Cougar und Leroy! Wir gratulieren!

10. März 2019

Am 10. März 2019 bestreiten Cougar und Leroy die BH/VT Prüfung in der SC Ortsgruppe Bern und schliessen mit einem Vorzüglich mit AKZ ab. Nun sind die Weichen gestellt. Auf geht's ins IGP 1! 

Claudia und Nela starten super in das neue Agility Jahr!

13. Jan. 2019 / 10. Febr. 2019 / 10. März 2019

Chupa brilliert gleich an den ersten drei Wettkämpfen mit super Resultaten. Gleich zweimal gewinnt sie den Agility Lauf! Herzliche Gratulation den Beiden!

 

Ebenfalls gelingt Fighter und Nela ein toller Lauf ! Die Beiden gewinnen den den ersten Agility Lauf in diesem Jahr! Herzliche Gratulation!

Joleen

 

Liebe Joleen!

Wir werden Deinen Tod nie verstehen! Wir sind unendlich traurig!

Deine Züchterfamilie