Daimen Hailu

genannt Daimen

23. Jan. 2007 - 29. Aug. 2019

Aus dem kleinen Bobbsi entwickelte sich Daimen zu einem  stolzen Malinoisrüden. er liebt Kinder und betagte Menschen über alles. Mit 10 Monaten absolvierte er das HHB. Ab und zu begleitet er mich auf die Nachtwache und schmüselet mit unseren Bewohnern. Auch im Hundesport zeigt sich Daimen sehr gut. Sei es im BH oder im Schutz. Er absolvierte 2 Mehrkämpfe mit Erfolg. Zu Hause ist er die Ruhe selbst. Daimen ist ein richtiger Kumpel. Ich würde ihn um kein Geld der Welt hergeben.

 

Simone Blanc

Eine wahre schöne Geschichte von Daimen Hailu und mir

 

Wieder hatte ich Nachtwache ,ich nahm Daimen mit , da Fasnacht war und ich mich sicherer fühlte wenn Daimen bei mir ist. Ich machte meinen ersten Rundgang. Ein Patient hatte sich schon paar Tage darauf gefreut , dass Daimen auch mit kommt.

Sie begrüssten sich beide voller Freude. Auf meinem nächsten Rundgang bemerkte ich , dass etwas nicht stimmt, ich blieb einen Moment ohne Daimen beim Patient. Die Lage schien stabil zu sein. Doch mein Gefühl sagte mir etwas anderes. So zog ich die Angehörigen dazu. Morgens sehr früh ging ich wieder ins Zimmer ohne Daimen. Einen kleinen Augenblick überlegte ich was ich für diesen Menschen noch tun kann. So holte ich Daimen ins Zimmer. Daimen legte seinen Kopf auf die Hände des Patienten, stupste ihn paar Mal, danach ist der weise alte Mann für immer eingeschlafen. Den Namen Daimen Hailu ist der richtige Name für meinen Hund, Daimen ist vom griechischen abgeleitet und bedeutet der Sanfte. Hailu ist afrikanisch und bedeutet Gotteskraft... Mir ist heute sehr bewusst , dass ich den richtigen Namen für meinen lieben Hund ausgewählt habe...

Daimen ig ha di ganz fest gern....Simone

 

Ende Februar 2009

Resultate

 

Daimen hat mit nur gerade 11 Monaten das Hundehalterbrevet bestanden.

25.10.2019 BH 1 KV Grenchen und Umgebung 5. Rang 86/97/95 268 P g/AKZ
26.10.2014  VPG 1 KV Grenchen und Umgebung 2. Rang 91/79/91 261 P g/AKZ
25.10.2015 VPG 1 KV Grenchen und Umgebung 1. Rang 84/86/89 259 P g/AKZ

 

 

 

 

 

Simone und Daimen beginnen ihr gemeinsames Leben

 

 

 

 

 

 

Dieses schöne Bild haben wir heute erhalten

(1. März 2009)

 

 

 

 

Daimen im Schutzdienst
(Winter 08/09)

 

 

 

 

 

Daimen in Action!!! 06. Aug. 2011

 

 

 

 

 

 

Gleich nochmals. Spielen, spielen, spielen

 

 

 

 

Voller Energie

 

 

 

 

 

 

Daimen fängt ein Guzzi auf!

 

 

 

 

 

 

Müde aber zufrieden, nach dem Besuch bei uns

Daimen komm mal wieder!

 

 

 

 

 

Schutzdienst von Daimen an der VPG 1 Prüfung vom 26.10.2014

 

 

 

 

 

Auf dem Stockhorn

 

 

 

 

 

 

Wunderschön

 

 

 

 

 

Gute Reise Daimen!

29. Dez. 2019