News 2021

Jade - Du bist unbeschreiblich! 298 Punkte im BH 1!

28. Nov. 2021

Wir haben heute zusammen die BH 1 Prüfung gerockt! Voll motiviert hat Jade alles gegeben! Das Resultat ist phänomenal! Fährte 99 Punkte, Unterordnung 99 Punkte und in der Führigkeit erreichen wir gar 100 Punkte. Gesamt ergibt dies das grossartige Resultat von 298 Punkten! Besser geht nicht mehr!


Stephanie und Joyce schliessen das Sprengstoffmodul 2 erfolgreich ab!

20. Nov. 2021

Herzliche Gratulation und viel Spass bei der weiteren Ausbildung!


Würenlingen, Jade steigt auf in die Agility Klasse Large 1

13. Nov. 2021

Mit einem 0 Fehler Lauf erreichen Nela und Jade die Auffstiegskriterien. Ab sofort starten die Beiden im Large 1! Bravo und herzliche Gratulation!


Belgier Schweizermeisterschaft Agitlity!

30. Okt. 2021

Nela und Jade erobern sich im Agility Large A einen 2. Rang und schaffen den Einzug ins Final vom Nachwuchsturnier. Leider lief es dann im Final nicht wie gewünscht! Aber Kopf hoch, eure Zeit kommt noch!


Manuela und Harvey starteten an BH 3 Prüfungen!

17. Okt. 2021

Am 18. Sept. 2021 und am 17. Okt. 2021 starten Manuela und Harvey an BH 3 Prüfungen. Leider hatten die Beiden an der ersten Prüfung Pech auf der Fährte. Der Rest der Prüfung verlief jedoch sehr gut. 

Am 17. Okt. 2021 findet Harvey auf der Fährte und im Revier je ein Gegenstand nicht. Nach einer sehr guten Unterordnung arbeitet Harvey super in der Führigkeit. Leider jedoch springt er im Voran mit Verschieben auf dem Hinweg über den Sprung. Schade! Wir gratulieren herzlich zu den super Resultaten! Die Beiden haben es geschafft und können nun an der Schweizermeisterschaft der belgischen Schäferhunde starten.  Wir drücken den Daumen!


Gemfire wird FCI-IGP FH Vizelandesmeisterin HSVRM

10. Okt. 2021 

Einfach spitze - Gemfire the Flying Eagle ist Vize-Landesmeisterin. An diesem Wochenende ersuchte Gem auf beiden FH 2 Fährten in anspruchsvollem Gelände jeweils hammermässige 98 Punkte! Damit erreichte sie, punktgleich mit dem Sieger, den zweiten Platz! Einfach nur genial diese Leistung! Julia und Gem! Ihr seid ein phänomenales Dream Team! Wir gratulieren herzlichst!


Kaya brilliert an der nationalen Hundeausstellung in Fehraltdorf

08. Okt. 2021

Gute Hunde können auch schön sein. Dies hat Kaya an der nationalen Hundeausstellung in Fehraltdorf gezeigt. Am Morgen gefiel dem Richter Kaya super gut, bemängelte jedoch das federnde Gangwerk und erhielt ein sg. Am Nachmittag dann, zeigte Kaya das richtige Gangwerk und sahnte so richtig ab. Sie erhielt ein CAC , wurde Jugendsiegerin und erhielt das BOB. So toll! Herzliche Gratulation an Vreni und Kaya.


Nela und Jade erkämpfen sich den ersten 0 Fehler Lauf im Agility Large A!

02. Okt. 2021

Nela und Jade starten in Steinen und laufen im Agility Large A mit einem 0 Fehler Lauf auf den 3. Rang! Bravo ihr Zwei! Super Resultat!


Jade ganz gross! Voller Erfolg an der Wasserarbeitsprüfung Stufe 1!

12. Sept. 2021

Vor nur wenigen Monaten glaubten wir nicht mehr daran, dass Jade und ich einen Tag wie heute jeh zusammen erleben dürfen. Eine massive und sehr schwere Krankheit mit drei sehr grossen Operationen stellten unsere gemeinsame Zukunft in Frage. Jade’s Leben hing nur noch an einem kleinen Faden. Sie hat gekämpft und überlebt. 

Heute nun durften wir zusammen an unserer ersten Wasserarbeitsprüfung starten.  Und wie! Jade arbeitete voll motiviert in der Unterordnung und wir durften 96 Punkte mit in die Wasserarbeit nehmen. Im Wasser war sie voll konzentriert und einfach genial fehlerlos. Wir erhielten die volle Punktzahl! Mit 296 Punkten und einem V/AKZ dürfen wir den 1. Rang zusammen feiern.

Danke Jade, dass Du so gekämpft hast. Danke Allen, die uns und unsere Familie in dieser sehr schweren emotionalen  Zeit begleitet und unterstützt haben. Danke dem Schutzengel, der Jade zur Seite stand. Unsere Beziehung und Liebe ist einzigartig und nicht zu überbieten.


Harvey und Manuela starten erfolgreich im IBGH 1

28. Aug. 2021

Harvey und Manuela starten zum ersten Mal in der Prüfungsklasse IBGH 1. Dabei erarbeiten sie sich erfolgreich mit 87 Punkten ein g/AKZ und gewinnen die IBGH 1 Klasse. Wir gratulieren herzlich!

Hallo Welt!

10. Aug. 2021

Unser L -Wurf ist da. Fünf Mädels und vier Jungs haben am 08. Aug. 2021 Mami Gora's Bauch verlassen. Nach einer sehr langen Geburt sind alle fit und trinken bei ihrem Mami wie die Weltmeister. Gora hat ihre Kinder ganz toll auf dem Weg ins Leben betreut. Nun sind alle erschöpft und alle geniessen die wunderbare Zeit nach der Geburt. 

 

Näheres unter L-Wurf


Joyce und Stepahnie erfolgreich als Spregnstofspürhund/führerin 

07. Aug. 2021

Joyce und Stephanie haben mit Erfolg das Modul 1 bestanden! Herzliche Gratulation und macht weiter so!


Jamiro und Cedrine starten in ihre Prüfungskarriere

26. Juni 2021

Jamiro und Cedrine starten zur BH/VT Prüfung beim SC OG Emmen und haben sie bestanden! Wir gratulieren den Beiden herzlichst zum Start in die Prüfungskarriere! Bravo Bravo Bravo!


ZIG Meisterschaft 2021 in Rothenthurm

Claudia und Chupa werden ZIG Meister im IBGH 1 und Manuela und Harvey erobern sich den 2. Rang im BH 3!

20. Juni 2021

Wahnsinn! Claudia und Chupa arbeiten ganz genial und werden sensationell ZIG Meister im IBGH 1. Wieder mal ein Beweis, dass auch mit kleinen Hunden super gearbeitet werden kann. Herzliche Gratulation!

Manuela und Harvey arbeiten routiniert und souverän im BH 3 und erobern sich den super guten 2. Rang! Herzliche Gratulation auch diesem Team!


Wurfplanung

05. Juni  2021

Gora vom blauen Mistral wurde am 05. Juni 2021 von Diesel Betkin dvor belegt. 

Wir freuen uns riesig auf diesen vielversprechenden Wurf. Beide Elterntiere sind sehr sozial und haben hervorragende Eigenschaften für  Gebrauchshunde.

Näheres lesen Sie unter Wurfplanung!



Ajax - gute Reise!

25. Febr.  2021

Danke, für Deine Liebe

Danke, für Deine Wärme

Danke, für das stundenlange Zuhören

Danke, für Deine Loyalität 

Danke, für Deine Fröhlichkeit

Danke, für Deine Anschmiegsamkeit 

Danke, für die gemeinsamen „Mittagsschläfli“

Danke, dass es Dich gab

Danke, ganz einfach für ALLES!

Danke, für Deine Freundschaft

 

Du warst ein  ganz spezieller und treuer Freund und wir wünschen Dir eine gute Reise ins Regenbogenland! Lass alle unsere vierbeinigen Freunde mit einem dicken „Schlabber“ grüssen! 

Leb wohl „Axel - Buebi“


Bravo Silvan und Sinja!

Eure Leistungen sind einzigartig!

10. Jan. 2021

Einfach genial was die Beiden leisten! Heute haben sie im Kanton Wallis die höchste Stufe, das Brevet C für Lawinenhundeführer absolviert und bestanden! Wir gratulieren von ganzem Herzen! Ihr seid ein Dream Team!


Bye Bye Bidis!

10. Jan. 2021

Unser Frauentrio erobert nun die grosse Welt! Alle sind über das Wochenende ausgezogen. Wir wünschen unseren K - Bidis nur das Beste! Bleibt eine so aufgestellte und lustige Truppe! Wir freuen uns, euch wieder zu sehen!