L - Wurf 

geb. 08. August 2021

Nein! Wir haben den Wurf nicht geplant. Nach dem K - Wurf war es für uns klar. Gora verdient nun ein wunderschönes Leben nach der Zucht. Nun manchmal kommt es anders als man denkt. Wir mussten unsere Nachzuchthündin kastrieren. Wir haben uns so gefreut, mit der super genialen Jade unsere Zucht fortzusetzen. Dies geht nun nicht mehr. Das Angebot, mit Gora nochmals einen Wurf zu machen, nahmen wir deshalb dankend an. Gora hat sich von ihrem  Wurf mit den drei Mädels restlos erholt. Unser Wunsch nach einem Welpen aus der gleichen Verbindung wie Jade und dem ganzen J- Wurf wurde immer stärker. Es hat geklappt und wir freuen uns riesig, auf weitere Babys von Gora und Diesel. 

 

Nach der Belegung waren wir natürlich seeehr neugierig und ungeduldig. Wir konnten es fast nicht abwarten, zum Ultraschalluntersuch zu fahren. Als es soweit war, freuten wir uns, dass wir sehr schnell Babys entdeckten. Dann aber waren wir auch ein wenig enttäuscht. Der Arzt fand nämlich nur gerade vier Welpen mit der Option, dass ev. noch ein oder auch zwei Welpen nicht sichtbar sind. Na ja, immerhin hat Gora aufgenommen.

Gora hielt sich jedoch wiederum nicht an den Fahrplan. Sie wurde im Verlaufe der Trächtigkeit immer dicker und dicker. Vier bis sechs Welpen? Kaum zu glauben, dass man mit einem so dicken Bauch "nur" höchstens sechs Welpen trägt? Vier Tage vor der Geburt überprüfen wir das Gewicht von Gora. Sie hat 7,5 kg zugenommen. Ich wende wieder meine bewährte Gewichtsformel an. Gefühlt rund hundertmal rechne ich und komme immer wieder auf neun Welpen. Das kann ja nicht sein! Jeder, der nach dem Wurf fragte, wurde von uns orientiert,  dass der Wurf eher klein sein wird.  

Na ja, jetzt wissen wir es. Gora hat uns unheimlich überrascht. Es sind neun kleine Fellnasen. 

 

Wir erwarten aus der Verbindung wesensstarke, gesunde und sehr arbeitsfreudige Hunde. Aus diesem Grund werden die Welpen nur an ambitionierte Hundesportler, in den Dienst oder in die Rettung abgegeben. 

 

Die Welpen sind alle vergeben!

 

23.36 Uhr gelb Hündin 465 g
23.56 Uhr blau Rüde 445 g
01.42 Uhr schwarz Rüde 390 g
02.20 Uhr orange Hündin 440 g
03.49 Uhr braun Rüde 430 g
04.18 Uhr weiss Hündin 385 g
06.10 Uhr violet Hündin 440 g
08.41 Uhr grün Hündin 460 g
08.52 Uhr beige Rüde 440 g

 

 

 

Frau Gelb

 

 

 

                                             Herr Blau

 

 

 

Herr Schwarz mit seinen weissen Stiefelchen. So ein Schnüggel

 

 

 

                                        Frau Orange

 

 

 

Herr Braun

 

 

 

 

                                           Frau Weiss

 

 

 

 

Frau Violet

 

 

 

                                            Frau Grün

 

 

 

Herr Beige