L - Wurf 

geb. 08. August 2021

Nein! Wir haben den Wurf nicht geplant. Nach dem K - Wurf war es für uns klar. Gora verdient nun ein wunderschönes Leben nach der Zucht. Nun manchmal kommt es anders als man denkt. Wir mussten unsere Nachzuchthündin kastrieren. Wir haben uns so gefreut, mit der super genialen Jade unsere Zucht fortzusetzen. Dies geht nun nicht mehr. Das Angebot, mit Gora nochmals einen Wurf zu machen, nahmen wir deshalb dankend an. Gora hat sich von ihrem  Wurf mit den drei Mädels restlos erholt. Unser Wunsch nach einem Welpen aus der gleichen Verbindung wie Jade und dem ganzen J- Wurf wurde immer stärker. Es hat geklappt und wir freuen uns riesig, auf weitere Babys von Gora und Diesel. 

 

Nach der Belegung waren wir natürlich seeehr neugierig und ungeduldig. Wir konnten es fast nicht abwarten, zum Ultraschalluntersuch zu fahren. Als es soweit war, freuten wir uns, dass wir sehr schnell Babys entdeckten. Dann aber waren wir auch ein wenig enttäuscht. Der Arzt fand nämlich nur gerade vier Welpen mit der Option, dass ev. noch ein oder auch zwei Welpen nicht sichtbar sind. Na ja, immerhin hat Gora aufgenommen.

Gora hielt sich jedoch wiederum nicht an den Fahrplan. Sie wurde im Verlaufe der Trächtigkeit immer dicker und dicker. Vier bis sechs Welpen? Kaum zu glauben, dass man mit einem so dicken Bauch "nur" höchstens sechs Welpen trägt? Vier Tage vor der Geburt überprüfen wir das Gewicht von Gora. Sie hat 7,5 kg zugenommen. Ich wende wieder meine bewährte Gewichtsformel an. Gefühlt rund hundertmal rechne ich und komme immer wieder auf neun Welpen. Das kann ja nicht sein! Jeder, der nach dem Wurf fragte, wurde von uns orientiert,  dass der Wurf eher klein sein wird.  

Na ja, jetzt wissen wir es. Gora hat uns unheimlich überrascht. Es sind neun kleine Fellnasen. 

 

Wir erwarten aus der Verbindung wesensstarke, gesunde und sehr arbeitsfreudige Hunde. Aus diesem Grund werden die Welpen nur an ambitionierte Hundesportler, in den Dienst oder in die Rettung abgegeben. 

 

23.36 Uhr gelb Little Ruby Hündin 465 g
23.56 Uhr blau Leny Rüde 445 g
01.42 Uhr schwarz Lex Rüde 390 g
02.20 Uhr orange Life Hündin 440 g
03.49 Uhr braun Lando Rüde 430 g
04.18 Uhr weiss Lou Hündin 385 g
06.10 Uhr violet Lima Hündin 440 g
08.41 Uhr grün Laska Hündin 460 g
08.52 Uhr beige Lorcan Rüde 440 g

 

 

 

Frau Gelb/Little Ruby

 

 

 

                                      

Herr Blau/Leny

 

 

 

 

Herr Schwarz /Lex

 

 

 

                                       

Frau Orange/Life

 

 

 

Herr Braun/Lando

 

 

 

 

                                  Frau Weiss/Lou

 

 

 

 

Frau Violet/Lima

 

 

 

                                    Frau Grün/Laska

 

 

 

 

Herr Beige/Lorcan