Geburt

Gora und ich haben uns wie gewohnt im Welpenraum gemütlich eingenistet. Wir Zwei geniessen jeweils die gemeinsame noch ruhige Zeit vor der Geburt. Wir messen regelmässig die Temperatur und freuen uns an den sichtbaren Bewegungen im Babybauch! Bald werden wir die Bidis in Natura sehen! Trotz der Überraschung, dass Gora nun doch trächtig ist, freuen wir uns riesig! 

 

 

 

 

Gora geniesst die letzten Tage vor der Geburt!

 

 

 

 

Gora und ich haben es uns gemütlich gemacht!

 

 

 

 

Der Kopf auf dem Plüschi! Sehr bequem!

12. Nov. 2020

 

Heute Morgen ist die Temperatur sehr tief. Wir messen gerade noch 36.3 Grad. Ich bin der Meinung, dass dies nun der Tiefpunkt ist und sage sämtliche Termine am heutigen Tag ab. Am Nachmittag dann fällt die Temperatur gar auf 35.9 Grad. Dann aber steigt sie wieder an. Also war erst am Nachmittag der Tiefpunkt. Egal! Wir wissen nun, dass es bald los geht. So wie wir Gora kennen, wissen wir, dass es wieder eine lange Nacht wird. 

Jedoch macht Gora kein einziges Zeichen, dass es soweit ist. Aber das Nachtessen wollte sie nicht mehr vertilgen. Todmüde falle ich ins Bett und stelle den Wecker auf 01.00 Uhr.

13. Nov. 2020

 

Kurs vor 01.00 Uhr verwache ich, weil ich das Gefühl habe, dass es im Welpenraum nicht mehr so ruhig ist. Blitzartig bin ich hellwach. Gora hat Wehen! Es schaut auch bereits eine Fruchtblase heraus. Ich rufe mal Beat und telefoniere Stefan. Beat hat ja einen sehr kurzen Weg. Stefan jedoch fährt eine halbe Stunde. 

Wie bei jeder Geburt, muss sich Gora vor der Geburt noch so richtig übergeben. Dann aber warten wir geduldig, was sich hier tut. Es ist der 68igste Trächtigkeitstag.  Da überlegt man sich doch ab und zu, wie die Geburt verlaufen wird. 

Nach etwas über zwei Stunden gehe ich mit Gora im Garten spazieren. Erfolglos. Sie versäubert sich und wir gehen wieder in den Welpenraum. Wieder warten wir. Es wird 04.30 Uhr. Das lange Warten zerrt an der Geduld. Deshalb beschliesse ich, dass Gora und ich nochmals im Garten spazieren. Wir bewegen uns zum Versäuberungsplatz und Gora duckt sich zum urinieren. Dann duckt sie sich nochmal und drückt! Ich fluche mal ziemlich laut, weil ich nämlich kein Frotteetuch mitgenommen habe und hechte zu Gora's Popo. Gerade noch rechtzeitig! Ein Welpchen fällt in meine Hände! Gora dreht sich um und will sofort abnabeln. Ich erkläre ihr, dass es im warmen Welpenraum viel gemütlicher ist. So rennen wir Beide zusammen mit dem Welpchen zur Wurfkiste. Dort will Gora sofort ihr Kind und erledigt ihre Arbeit. Es geht lange, bis wir sehen, dass das Hundekind ein Mädchen ist. Was wir aber auch sehen, dass unser erstes Bidi riesig ist. 540 Gramm schwer. Wahnsinn! 

 

 

 

 

Das erste Baby ist da!

Hallo grosses Mädchen!

 

 

 

Wo ist die Milchquelle?

Um 05.11 Uhr kommt dann das zweite Mädchen auf die Welt. Nicht ganz so gross, aber mit 475 Gramm immer noch sehr gross. 

 

 

 

 

Unser zweites Mädchen ist angekommen!

Hmmm, wir sind nun gespannt, was unser drittes Bidi sein wird! Mädchen oder ein Knabe? Um 05.56 Uhr kommt dann unser drittes Mädchen zur Welt. Sie ist die leichteste der Frauengang und pflutschte mit nur einer Wehe auf die Welt. Sofort will die Kleine trinken. Sie lässt sich kaum Zeit zu warten, bis Gora sie frei geputzt hat.  

 

 

 

Nun sind sie alle da!

 

 

 

Unser drittes Mädchen!

 

 

 

Herzlich Willkommen Mädels!

Nun sind alle Drei da und wir freuen uns auf das Weitere! Danke Gora, Du hast das wieder einmal fantastisch gemacht! Du bist einfach eine tolle Hündin!

 

 

 

Die Frauen Gang!

 

 

 

 

Bon Appetit!