Tagebuch Teil 5

Woche 8

27. Sept. 2021

 

Heute ist der Tag  der Entscheidung! Hiiilfe! Ich bin am Verzweifeln. Ich sehe einfach nicht durch! Ich gehe am Morgen nochmals auf Einzelspaziergänge und am Nachmittag fahren wir mit allen an den See. Herzlichen Dank Daniela! Es ist jedes Mal ein wunderschönes Erlebnis! Gora’s Fuss habe ich wieder dick eingepackt. Ein Tag nach der letzten Antibiotikagabe wird der Zehe wieder schlimmer und wir haben Morgen wieder einen Termin bei unserer Tierärztin. Gora kann nicht auf den Steinchen laufen und ich bringe sie ins Auto zurück. Da ich noch Jade mitgenommen habe, übernimmt sie die Bidis und geht mit jedem einzelnen schwimmen. Tolles Mädchen! Sogar korrigieren tut sie, wenn es notwendig ist. Und unsere Bidis? Jedes darf alleine raus und schwimmen. Nicht ganz jedes möchte ins Wasser. Aber alle haben den Plausch und Beat und ich? Wir wissen immer noch nicht mehr. Es ist bald Abend und ich habe den zukünftigen Bidi Weiber Besitzern versprochen, unseren Entscheid mitzuteilen. Zu Hause dann, sehen wir unseren müden kleinen Hundekindern beim Schlafen zu und wissen, dass wir nun einfach einen Entscheid fällen müssen. Und so geht es plötzlich schnell und die Mädchen sind zugeteilt. Wow! Ein riesengrosser Felsklotz fliegt auf den Boden.  

 

Nun haben die Bidis auch richtig schöne Namen. Vorbei ist die Zeit von Herr Beige, Mister Braun oder Orange Lady. Sie heissen: Laska, Life, Lima, Little Ruby, Lou, Lando, Leny, Lex und Lorcan

 

 

 

 

Auf ins Wasser

 

 

 

 

Ein bisschen Schwimmen

 

 

 

Ich kann das ganz gut

 

 

 

Soll ich da rein?

 

 

 

Ja klar, ich kann das ganz gut

 

 

 

 

Mit Jade um die Wette schwimmen

 

 

 

 

Zielstrebig rein ins Wasser!

 

 

 

 

und dann schwimmen!

 

 

 

 

Ob ich da reingehe?

 

 

 

Ja klar, das ist wunderschön!

Ich gehe aber nicht mehr zum Ufer zurück!

28. Sept. 2021

 

Gora’s Zehe ist leider nicht mehr zu retten. Ein kleiner Tumor im Anfangsstadium hat die Entzündungen hervorgerufen. Der Zehe muss amputiert werden. 

Kurze Zeit nach der Operation ist Gora jedoch guter Dinge und läuft viel besser als vor der Amputation! Leider müssen wir nun auch wegen den Medis verhindern, dass die Kleinen bei ihr trinken. Ich meine es gut und möchte Gora separat von den Welpen noch etwas Ruhe gönnen! „Denkste“, sagt dieses Teufelsweib! „Ich will sofort und definitiv zu den Welpen“! Okay okay! Damit die Welpen nicht trinken können, packe ich Gora dick mit Bodys ein und lasse sie zu den Bidis! Dieser Sturkopf ist nun sofort glücklich und lernt gleich mal ihre Welpen, dass sie nicht mehr trinken dürfen und dass sie den Verband um ihren Fuss nicht benagen dürfen. Phänomenal schafft sie diese Kommunikation innert einer Minute. Wir Menschen hätten mal wieder Tage damit verbracht. Beruhigt kann ich nun die Überwachung etwas lockern. 

 

 

Gora nach der Operation! Wir wollten ihr noch etwas Ruhe gönnen. Aber nein! Sie wollte unbedingt zu ihren Kindern. Nach kurzer Zeit hat Gora die Fronten geklärt und die Bidis kümmern sich super um ihre Mami!

 

 

 

 

Kuscheln

29. Sept. 2021

 

Alles wunderbar. Gora und die Kleinen sind glücklich. Am Nachmittag muss ich jedoch Gora melken. Ihre Zitzen sind prallvoll und hart. Sie hat ihre Kinder mit 7 ½ Wochen halt immer noch sehr oft gesäugt. Nun muss ich mich mal wieder im Melken üben. Zum Glück ist Gora geduldig und steht relativ ruhig da. Zum Glück haben wir dabei auch keine Zuschauer! Es wäre sehr amüsant gewesen. Ihrem Fuss geht es gar nicht so schlecht. 

30. Sept.2021

 

Der grosse Tag! Nun sind alle Welpen definitiv zugeteilt und werden heute geimpft und gechippt. Unsere Bidis benehmen sich wie  ganz gross Hunde. Kein Muckser und kein Geschrei bei den Picks. Ganz tapfer stehen sie auf dem Tisch und lassen sich geduldig untersuchen. Herzlichen Dank Regula! Einfach toll, wie Du das machst und dass Du wieder mal zu uns nach Hause gekommen bist. 

Na ja, werden die Bidis sagen, mit der feinen Parfait Tube vor der Nase, lässt sich das Ganze super ertragen und schliesslich sind wir nun schon ganz gross und keine kleinen Jammerlappen mehr! 

01.Okt.2021

 

Heute haben wir Ruhetag. Kleine Spaziergänge jedoch sind angesagt und wie fast jeden Tag etwas Besuch. Ohne diese Besucher, wäre es ja richtig langweilig. 

02.Okt.2021

 

Bei all unseren letzten Würfen durften wir Scout zu einem Welpen Meeting einladen. Herzlichen Dank Gaby und Scout für diese wunderschönen Stunden, die wir jeweils mit Euch verbringen dürfen. Scout ist ein mächtiger grosser, total souveräner Goldi Rüde. Gora liebt ihn sehr und ich muss sie nicht von den Welpen wegnehmen. Im Gegenteil, ihre ruhige und freudige Art gibt den Welpen Sicherheit und trotz anfänglicher Unsicherheit sind sie bald gegenüber von Scout neugierig, aber ruhig. Nach einiger Zeit gehört er voll und ganz ins Rudel. 

Trotzdem ist es lustig, wie die kleinen Bidi Rüden eifersüchtig zuschauen, wie der grosse Mann sein Bein hebt und so Pinkeln kann. Die Damen sind fasziniert, wie sich ihre Mami von dem andersfarbigen und einäugigen Schlappohrenmann becircen lässt. Na ja ihr Kleinen! Willkommen in der Welt der Grossen!

Dies wird nun auch der letzte Eintrag im Tagebuch sein. Ab Morgen verlassen uns unsere kleinen Chaoten. Bis in einer Woche werden dann alle ihre neuen Familien um die Finger wickeln.  Die kleine Ruby wird bei uns bleiben.

 

Liebe Bidis

Die Zeit mit Euch war anstrengend aber wunderschön. Wir möchten Euch danken für die intensive jedoch sehr bereichernde Zeit. Selbstsicher und einfach genial seid ihr. Dazu auch äusserst liebenswürdig! Wir wünschen Euch nur das Beste in eurem zukünftigen Leben. Seid brav und trotzdem etwas frech. Wenn ihr Euch über eure neuen Familien beklagen möchtet, meldet Euch bei uns. Wir werden ein Leben lang für Euch da sein. 

 

Möchids guet, mier hend Euch mega gärn! Viel Spass mit euren tollen neuen Familien!