Tagebuch Teil 4

Woche 7, 8 und 9

10. Aug. 2012

 

Pearl hat nicht mehr so viel Milch. Deshalb haben wir eine Mahlzeit mehr eingebaut. Lustig wie sie sich auf das Essen stürzen und wirklich sehr, sehr gut essen. 

Am Nachmittag trifft der erste Besuch ein. Einen weiten Weg haben sie hinter sich und freuen sich riesig auf die Welpen. Lustig ist, wie sie sich angezogen haben. Sie haben noch mein Tagebuch gelesen und haben trotz der Wärme lange Hosen und gute Schuhe angezogen. Hi, hi, hi. Sie wissen noch nicht, dass meine Bengelchen nun wieder liebe Engelchen sind. Der Nachhilfeunterricht, den ich bei Vhoopy und Pearl genossen habe, hat nämlich gewirkt. Ich kann wieder mit der Jahreszeit entsprechender Bekleidung zu den Welpen. Das heisst, kurze Hosen und Sandalen. Wir erleben einen wunderschönen und interessanten Nachmittag mitten in den Welpen. 

 

 

 

 

 

 

 

Portrait einer kleinen Schönheit!

 

 

 

 

Krieg um den Babysitter!

11. Aug. 2012

 

Der erste Ausflug mit dem Auto steht an. Gespannt tragen wir die Bidis ins Auto. Mama Pearl wartet dort bereits. Die Welpchen schnuppern ganz interessiert die Boxe ab und bleiben ruhig auch als das Boxentürchen zugeht. Wir steigen ins Auto und fahren los in Richtung Beckenried. Ich will unserem Besuch aus Deutschland den wunderschönen Vierwaldstättersee zeigen. Hinter uns ist es sehr ruhig. Zuerst höre ich das schmatzende Geräusch von den Welpchen. Super, genau der richtige Moment von Pearl die Bidis zu säugen. Wir fahren nach der Rundfahrt ins Gnappiried und parkieren. In der Boxe hinter uns ist es immer noch sehr, sehr ruhig. Wir laden die Welpchen aus und eigentlich sollten sie vom Auto weg sich in der Wiese sammeln. Gar nicht so einfach. Es kommt eine Velofahrerin und ich will die Bidis von dem Weg nehmen. Doch die Velofahrerin bleibt stehen und meint, als ich ihr sage dass ich alles im Griff habe und sie weiterfahren kann, dass sie jetzt aber da bleiben möchte und die Welpen beobachten möchte. So können die Welpen auch bereits mit einer Velofahrerin Kontakt aufnehmen. 

Die Bidis rennen durch die Wiese und vor allem rennen sie Pearl nach oder dann wieder mir. Die Einen sind dabei ganz ruhig und die anderen Jammern und Quengeln, wenn es nicht so geht, wie sie es möchten. Wieder schaffen wir ca. 100 Meter und kehren dann wieder zum Auto zurück. Einladen und direkt nach Hause fahren. Zu Hause schauen uns die Bidis müde und entspannt an. Also das Autofahren macht ihnen gar nichts aus. 

Zu Hause fallen sie müde und geschafft von der Hitze in einen Tiefschlaf. Genau das Richtige um das Erlebte zu verarbeiten. 

 

 

 

Die Velofahrerin wird freundlich begrüsst!

 

 

 

 

Frech und interessiert!

 

 

 

 

Durch die Wiesen rennen!

 

 

 

 

und eine Brücke überqueren

 

 

 

Hoher Besuch während dem Essen!

Unser Exot Nurmi gesellt sich zu den Bidis!

12. Aug. 2012

 

Bin heute nicht zu Hause. Arbon war mein Ziel und ich war als Richterin im Einsatz. Beat der Oberbaumeister holt die “Chugeli” aus der Versenkung, die auch gleich ausprobiert werden. 

Ich entschliesse mich heute, dass die Bidis zum ersten Mal unten im Welpenraum schlafen. Ein grosser Schritt, der für mich uns die Welpen wichtig ist. Das heisst nämlich, dass die Bidis nun nicht mehr bei mir und dem Rudel schlafen. Ich habe mich so an die Kleinen Siebenschläfer gewöhnt und sie sich an mich. Ich kann in der Nacht aufstehen und neben ihnen durchlaufen. Sie schauen mich schnell an und schlafen weiter. Das heisst auch für Pearl, dass sie die erste Nacht nicht mit den Bidis verbringt. 

 

 

 

Die "Chugeli" sind Spitze!

 

 

 

Nicht nur Durchlauf, nein, auch Fressen kann man diese runden Dinger!

13.  Aug. 2013

 

Der Wecker am Morgen ist wie immer ein furchtbar störendes Geräusch, welches ich gerne gar nicht hören würde. Heute Morgen schnelle ich bei dem Geräusch in die Höhe und lausche sofort nach den Welpen. Ich höre ihr “Gemurmel” und “Gegruchsel” nicht. Sofort realisiere ich, dass sie ja gar nicht mehr neben mir schlafen, sondern einen Stock weiter unten im Welpenraum. Aber dort herrscht Ruhe. So schön, es hat geklappt. Die Bidis nabeln sich bereits ein bisschen von uns ab. 

Beat baut wieder um. Das Gitter um die Wurfkiste wird abgebaut und bei uns im Garten entsteht ein neuer Auslauf. Als Verbindung zwischen den beiden Ausläufen wird unser bewährtes Brückensystem wieder aufgebaut. Damit wir bei diesem Wurf nicht immer alles abbauen müssen, wenn ein Ferienhund kommt oder unsere Grösis  bequem hin- und herlaufen können, wird ein Türchen mehr eingebaut. Beat ist noch nicht fertig mit dem Aufbau, springen die Mädels bereits auf das Brückchen und laufen direkt in den zweiten Auslauf. Dort wird gestaunt, geschnüffelt und nochmals gestaunt. 

Unser zweitgeborener Rüde findet die “Chugeli” einfach das Grösste. Er legt sich immer wieder hinein und wälzt sich hin und her. Auf gut Deutsch gesagt: Es ist ihm “sauwohl” und er schläft mitten in den *Chugeli” ein. 

 

 

Das Tunnel ist immer wieder bei jedem Wurf heiss geliebt. Hier der letzt geborene Rüde beim Tragen eines Gegenstandes durch das Tunnel!

 

 

 

Wie immer zuerst! Die beiden Mädchen überqueren selbstsicher zum ersten Mal das "Brüggli"!

 

 

 

 

 

 

Die grössere Hündin hat ihr Lieblingsspielzeug fest im Griff!

 

 

 

 

 

Die grössere Hündin hat ihr Lieblingsspielzeug fest im Griff!

 

 

 

 

 

Dieses Gummiding  wird heiss geliebt!

15. Aug. 2012

 

Am Morgen kommt der erste Besuch. Wir machen einen kleinen Spaziergang mit der kleinen Hündin. Selbstsicher spaziert unser kleiner Gartenzwerg mit uns mit und geniesst trotz der Hitze den kleinen Ausflug. 

Es ist heute sehr heiss. Wir geniessen den Schatten vor dem Haus und die Bidis geniessen es, dass sie über das Brückchen zu uns kommen können. So ein Sommerwurf hat wirklich seine Vorteile. Wir verbringen fast den ganzen Tag im Gehege bei den Welpen und sogar unser Besuch am Abend sitzt mitten im Welpenauslauf am Tisch und isst mit uns zusammen ein Abendessen. Zwischendurch einen kleinen Schrei von einem Zweibeiner, wenn sich ein Welpe mit seinen spitzen Zähnen in die Ferse verirrt. 

Mein Liegestuhl ist leider ebenfalls beschlagnahmt worden. Wenn nicht Vhoopy vehement das heissbegehrte Objekt verteidigt, dann liegen bis zu drei Welpchen wohlig dort wo ich liegen möchte. 

Leider musste ich heute einer Interessentin absagen. Es war das zweite Mal innert weniger Tage. Das Wohl unserer Kleinen ist uns wichtig und obwohl uns diese Menschen nicht unsympathisch sind, müssen wir manchmal solche Entscheide fällen. Deshalb sind nun zwei Rüden wieder frei und wir sind überzeugt auch für die Beiden noch den geeigneten Lebensplatz zu finden. 

 

 

 

 

Kleiner Brückenüberquerer

 

 

 

 

Unser kleiner Gartenzwerg spaziert wacker mit uns!

 

Mein geliebter Liegestuhl! Ich habe den Kampf verloren. Aber der Zeitpunkt der Rückeroberung naht und so handle ich genau nach dem Motto: “De Gschieder gehd  noh und de Esel bliebt stoh!”

16. Aug. 2012

 

Die Grossen haben heute Schutzdiensttraining. Damit die Kleinen nicht alleine zu Hause bleiben müssen, dürfen sie mitkommen. Wir fahren 20 Minuten Auto und schon sind wir auf dem Hundeplatz angekommen. Es war wieder sehr ruhig im Auto. Schnell nehme ich Pearl aus dem Auto und öffne ihr das Gehege. Die Bidis trage ich über den Zaun. Pearl flippt fast aus. Endlich wieder mal auf ihrem heissgeliebten Hundeplatz. Sie dreht Runde um Runde im vollen Galopp. Der Blick voller Schalk. Wir erkunden alle miteinander den Platz und eine halbe Stunde später verfrachten wir die Kleinen wieder ins Auto. Jetzt ist Training und die Kleinen können sich ausruhen. Problemlos steigen sie in die Boxe und schlafen fast sofort wieder ein. Nach dem Training nochmals eine Bidirunde auf dem Platz. Onkel Jaro begleitet uns. So schön, wie er sich um die kleinen Racker kümmert. 

Nach kurzer Zeit sind die Bidis müde und wir tragen sie ins Auto zurück. Sofort schlafen sie ein und bis zu Hause ist es sehr ruhig im Auto. Nach dem Mittagessen sind alle müde und ziehen sich in den Welpenraum zurück. Ich kann ruhig wieder gehen und die Türe schliessen. Keiner merkt, dass ich mich davonschleichen um in die Hundeschule zu fahren. 

 

 

 

 

 

 

Jaro begrüsst die Welpen!

 

 

 

 

 

Während es sich die grössere Hündin in den "Chugeli" vergnügt!

 

17. Aug. 2012

 

Wir machen einen Ausflug nach Affoltern a. Albis. und erleben einen wunderschönen harmonischen Morgen auf dem Hundeplatz. Herzlichen, herzlichen Dank Gaby für diesen wunderschönen Morgen. 

Unsere Kleinen sind schon richtige Routiniers im Autofahren. Kaum eingestiegen legen sie sich hin und warten ruhig ab, was nun weitergeht. Gute 40 Minuten fahren wir. Das heisst “Butler James” und Bedienstete Nela fahren fast pünktlich um 10.00 Uhr vor das Herrschaftshaus zum Hause Hess. 

Wir erleben einen super schönen Morgen unter den kühlen Bäumen und geniessen es, den Kindern zuzuschauen. Sie erkunden den ganzen grossen Platz. Sie rennen wie die Wilden, entdecken in der Badewanne das Baden, fressen und apportieren Äpfel und pflücken Holunderblüten direkt vom Strauch. Während wir anschliessend gemütlich in der Wiese sitzen, schlafen die Bidis den Schlaf der Erschöpften. Bevor wir nach Hause fahren, versuchen wir die Bande zu wecken. Ein schwieriges Unterfangen. Mit grosser Mühe gelingt es uns, dass wir sie für eine kurze Versäuberungsrunde auf die Beine kriegen. Im Auto fallen sie wieder um wie tote Fliegen. Wieder haben unsere Bidis viel Neues gesehen und erlebt. Oma Vhoopy und Mama Pearl haben den Ausflug ebenfalls extrem genossen. 

 

 

 

 

Sie rennen um die Wette

 

 

 

Mami Pearl zeigt wie man in die Badewanne steigen kann

 

 

 

und nochmals rennen!

 

 

 

 

Auskundschaften!

 

20.  Aug. 2012

 

Es ist sehr, sehr heiss. Wir erleben über das Wochenende Temperaturen im Bereich von 32 bis 34 Grad. Unsere Bidis geniessen den Schatten und uns. Ich bin begeistert davon, im Sommer Babys gross zu ziehen. Die Tage sind lang und unser Leben spielt sich wirklich nur noch im Welpenauslauf ab. 

Leider hat mein Internet scheinbar einen Hitzschlag abbekommen. Seit diesem blöden neuen Router geht bei uns alles so richtig schräg. Seit Samstagabend ist nichts zu machen. Wir haben keinen Internetanschluss mehr. Was soll denn dass? Ich könnte nun bald mal schreien. Vielleicht ist ein Kabel kaputt (Dank an meine lieben Büsi). Ich nehme das vermeintlich defekte Kabel mit in den Swisscom Shop. Die Bidis müssen in dieser Zeit im Welpenraum warten. Wie auf Nadeln mache ich mich auf den Weg. Ich lasse die kleine Hundebabybande einfach nicht gerne alleine. 

Im Shop wird meine Geduld arg strapaziert. Ich brauche doch nur ein kleines Kabel. 3 Angestellte bedienen. Jeder der 3 hat einen Kunden, der ein Problem mit seinem Handy hat. Die armen Angestellten versuchen mit grosser Geduld die Probleme zu lösen. Kaum sind sie fertig mit der ersten Problembehandlung kommt die nächste Frage oder besser gesagt das nächste Problemchen. Ich werde immer nervöser und nervöser und überlege mir, wie ich es anstellen kann, dass alle schnell und fluchtartig das Geschäft verlassen. Gedanken, wie ein Schrei  “Achtung Feuer” , “Überfall” oder “Achtung eine Bombe” sind auf meinen Lippen. Nur mit knapper Mühe kann ich mich beherrschen. Nach einer ewigen Zeit wird eine Verkäuferin frei und wendet sich an mich. Ich schaue die arme Verkäuferin verdutzt an, kann es fast nicht glauben und sehe die in der Zwischenzeit weiteren ca. 10 wartenden Personen an. Ich kann es nicht sein lassen und orientiere den ganzen Shop, dass ich es kaum glauben kann, endlich bedient zu werden und orientiere alle, dass ich nur gerade ein neues Kabel brauche. Ein erleichtertes Lachen ist quer durch den Laden zu hören und zu sehen. Schnell fahre ich nach Hause und öffne die Türe zu meinen Bidis. Ganz verschlafen schauen die mich an und finden es zu früh wieder Aktion zu machen und legen sich wieder hin. Für mich der richtige Moment mich dem neu erworbenen Kabel zu widmen. So ein Mist. Trotz neuem Kabel geht nichts. Ich vertrödle den ganzen Morgen und irgendwann stelle ich fest, dass das Internet wieder da ist. 

Am Nachmittag müssen die Kleinen nochmals kurz alleine sein. Ich darf nämlich mit Vhoopy zur Akupunktur fahren. Dann endlich gegen Abend habe ich Zeit und packe Pearl samt Familie in das Auto. Ich habe trotz Hitze Agitraining! Hilfe! Auf dem Hundeplatz dürfen die Bidis samt ihrer Mama wieder eine gute Stunde die Wilden spielen. Die Schüler vom Training trudeln alle langsam ein und erweisen den Bidis die Ehre. Die Kleinen finden dies super. Endlich haben sie wieder mal Opfer gefunden, bei denen sie die Qualität der Kleider und Schuhbändel testen können. Selbstsicher laufen sie über den ganzen Platz und haben wieder viele Streiche auf Lager. Ich geniesse es auf dem Boden zu sitzen und ihnen zuzusehen. 

 

 

 

 

Ein Blättchen im Wasser! so interessant!

 

Apportieren ist nun sehr interessant! Hier klauen die Beiden ein Kotsäckchen und tragen es gemeinsam fort. Anschliessend wird dann auf gemeinsam auf jede Seite gezogen. Das Resultat kann sich jeder denken!

 

 

 

Die beiden grossen Rüden beim Apportieren des Futterkessels. Ganz manierlich tragen sie oben am Griff!

22.  Aug. 2012

 

Die Hitze bleibt uns standhaft treu. Ein massives Gewitter in der letzten Nacht haben unsere Bidis super gut überstanden. Leider ist es fast nicht möglich bei dieser Hitze Ausflüge zu machen. So gehe ich lieber ganz kurz mal mit einem einzelnen Welpchen vom Haus aus einige Meter spazieren.  

Leider habe ich nach wie vor Probleme mit dem Internet. In der Zwischenzeit bekomme ich gar keine Signale mehr. Es ist fürchterlich mühsam. Ich bin auf dem elektronischen Weg absolut nicht mehr erreichbar. Wer mit mir sprechen möchte, das Telefon funktioniert zum Glück noch. 

 

23.  Aug. 2012

 

Am Morgen bereits haben wir Besuch. Weil wir insgesamt genug Personen sind, machen wir einen Spaziergang von unserem Haus aus. Zum Glück sind die Wiesen frisch geschnitten und wir können quer über das Feld laufen. Wir haben bald alle Hände voll zu tun. Auch Pearl wird genügend beschäftigt. Die Bidis möchten trinken und Pearl findet, dass es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dazu ist. Die kleinen Racker orientieren sich sehr stark nach der Mama. Lassen wir Pearl frei, laufen sie mit ihr um die Wette. So auch als uns ein Velofahrer überholt. Die kleine Bidischar versucht gleich schnell zu sein, wie das Velo. Leider vergeblich. Im Moment ist das Velo eindeutig schneller. So kehren sie nach kurzer Zeit um und es genügt ihnen, wieder mit uns mit zu laufen. Wieder zu Hause wird mal intensiv getrunken und dann legen sich alle hin und schlafen tief und fest. 

 

 

 

Auf dem Spaziergang. Sehr fotogen schauen die Beiden in meine Kamera!

 

 

 

 

Bin ich nicht hübsch?

 

 

 

 

Mit Vollgas über Stock und Stein

 

 

 

 

Mama Pearl mit ihrer Familie!

24. Aug. 2012

 

Vielleicht sagen viele Züchter: "Super, bald sind sie fort". Leider ist dies bei uns nicht so und deshalb werde ich schon ein bisschen traurig, wie ich diese Seite einrichte. Es ist die letzte Seite vom Welpentagebuch. Genau in einer Woche beginnt der Ernst des Lebens und unsere Bidis verlassen uns einmal mehr. 

Übrigens haben sie jetzt Namen. Sie heissen: Happy, Heaven, Harvey, Hildalgo, Hnook, Hunter.

Nochmals übrigens: Es ist fast nicht zu glauben! Unser Internet funktioniert wieder. Mein erster Verdacht hat sich bestätigt. Der neue Router war defekt! 

 

25. Aug. 2012

 

Ein wichtiger Tag im Leben unserer Bidis. Sie werden heute zum ersten Mal geimpft und bekommen ihren Chip. Unsere Tierärztin ist mal wieder so lieb und nimmt den Weg zu uns unter die Räder und kommt zu uns nach Hause. Herzlichen Dank!

Unsere Bidi Truppe nimmt das ganze Procedere völlig gelassen und cool. Kein Zwinkern mit den Augen beim chipen und kein Zucken beim Impfen. Beim Untersuch sitzen sie ruhig und gelassen auf dem Esstisch! und interessieren sich höchstens für das Stethoskop oder das Chipgerät. Sie lassen sich abtasten und ins Mal und in die Ohren schauen. Einfach wirklich genial. Bidis ihr seid die Grössten!

Im Anschluss ans medizinische Procedere dürfen sie noch mit den Aussies unserer Tierärztin spielen. Während wir gemütlich brunchen, ist es bald soweit dass Aussies und Mali’s zusammengekugelt neben uns schlafen. 

Am Nachmittag machen wir noch einen kleinen und gemütlichen Spaziergang. Die Bidis haben bereits viel erlebt heute und wir wissen ja nicht wie sie die Impfung körperlich verkraften. Trotzdem geniessen sie den Spaziergang in vollen Zügen.  

 

 

 

 

 

 

Wer bist du?

 

 

 

Ein stolzer selbstsicherer Junge!

Harvey sucht noch seinen Lebensplatz!

 

 

 

Hnook rennt durch die Wiese seiner Mami nach!

27. Aug. 2012

 

Viel steht heute auf dem Programm. Beat muss einiges im Garten bewältigen und so entschliesse ich mich die ganze Bidischar mit auf den Hundeplatz zu nehmen. Wieder fahren wir problemlos auf den Platz. Die Bidis ganz friedlich in der Autoboxe. Zuerst mal kann ich eine Stunde geben, ohne dass man viel von den Kleinen hört. Im Anschluss an die Stunde hole ich sie aus dem Auto und sie dürfen auf der grossen Wiese rumrennen und sich anschliessend auf dem Welpenplatz gemütlich einrichten. Die restlichen Stunden haben wir interessierte Zuschauer. Zwischendurch schlafen sie und dann wird wieder gespielt. Tante Fabel kommt auf Besuch und die übliche Mahlzeit wird ganz normal gefressen. Unsere Hundeschüler trainieren heute mit Ablenkung. 

Am Abend dann, gehen wir wieder auf Reisen. Ich habe Agitraining mit Dune und Ajax. Müde vom ganzen Nachmittag schlafen meine kleinen Bidis von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Auto ohne auch nur einen ganz kleinen Mux von sich zu geben. Zu Hause dann toben sie sich nochmals aus. Also per sofort ins Bett und schlafen geht nicht. Eine volle Stunde wird nochmals gespielt und gekämpft, bevor alle müde ins Bett fallen. 

 

 

 

Auf dem Welpenplatz der Hundehalterschule! Lässig die Tunnels!

 

 

 

Das Plüschtierli noch schnell am Schwänzchen packen, bevor ein Geschwisterchen es wegschnappt!

 

 

 

Marsch zum Auto zurück!

Brave Bidids!

 28. Aug. 2012

 

Vor einigen Wochen habe ich mal geschrieben, dass ich nicht glaube, dass Pearl noch lange säugt. Diese Aussage war eine grosse Anmassung. Pearl säugt heute noch mit grosser Hingabe. Am Morgen, wenn sie den ersten Mucks der Welpen hört, steht sie bereit und es geht ihr nicht schnell genug bis ich als ihr Butler all die Türen bis zu den Welpen geöffnet habe. 

Übrigens, diesen ersten Mucks hören wir nie vor 07.00 Uhr und die ganze Nacht über ist es immer sehr, sehr ruhig. Unsere Bidis verhalten sich wie richtige Musterschüler! 

Gestern Nachmittag erhielten sie ihre Halsbändchen. Sie fanden dies nicht sehr lustig. Deshalb haben wir die gemeinen Dinger auch nicht so bald wieder abgezogen. Am Abend habe ich Hundeschule und ich komme erst fast um 23.00 Uhr nach Hause. Die Bidis waren bereits im Bett. Ich wollte unbedingt noch nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Das Risiko war gross. Wenn ich jetzt zu den Kleinen gehe, wollen die anschliessend sicher nicht mehr schlafen. Trotzdem es musste sein. Ich öffne die Türe und niemand kommt mir entgegen. Alle 6 schlafen irgend in einem Bettchen und schauen mich verschlafen an. Pearl kommt mit und legt sich zu den Welpen und wir schmusen ca. 30 Minuten alle miteinander. Es war sehr, sehr gemütlich und harmonisch. Nun muss ich aber langsam in mein Bett und stehe auf. Die Bidis bleiben ruhig liegen, schauen mir nach aber stehen nicht auf. Alles ist für sie okay. Auch als Pearl aufsteht und mit mir kommt, bleiben sie liegen. Sehr schlaue, souveräne Bidis. Pearl und ich gehen beruhigt ins Haus und auch wir legen uns schlafen. 

 

29. Aug. 2012

 

Unser letzter Ausflug steht vor der Türe. Wir fahren zu Daniela an den See. Zum ersten Mal fährt Mama Pearl in einer anderen Boxe mit. Zuerst quengeln die Bidis heute etwas, sind dann aber bald ruhig. Bei Daniela flippt Pearl erst mal fast aus. Endlich kann sie wieder einmal schwimmen gehen. Mit grosser Freude rennt sie zum See. Die Bidis kaum ausgeladen rennen schreiend hinterher und blindlings Mama Pearl nach ins Wasser. Die einen bremsen dann und die anderen rennen weiter, bis sie gar schwimmen müssen. Ohne grossen Stress machen sie die ersten Schwimmzüge und kehren ans Ufer zurück. Pearl hat viel Freude und rennt und schwimmt. Die Bidis sind ganz aufgeregt und ich muss Pearl ins Auto zurückbringen. Vor lauter Frust zerstört diese dort zum ersten Mal in ihrem Leben ein Frotteetuch. 

Die Bidis haben nun Zeit die ganze Umgebung auszukundschaften. Sie finden alles. Vom Katzenkot bis zu einem angeschwemmten toten Vogel. Daniela und ich haben alle Hände voll zu tun. Zuletzt finden sie noch das bereitgelegte Material von unserem Nachmittagstraining. Zum Glück ist so ein Rettungsring stabil. Nach einiger Zeit werden sie müde und kommen freiwillig mit zum Auto. Sie stehen ganz artig vor der Autotüre und warten, bis ich jedes in die Boxe trage! Nun darf Pearl noch etwas schwimmen und ihre Welt ist auch wieder in Ordnung. 

 

 

 

Harvey studiert das rot weisse Brett!

 

 

 

Der Rettungsring wird entdeckt und es wird getestet, wer der Stärkere ist!

30. Aug. 2012

 

Der letzte Tag. Morgen verlassen uns die ersten Bidis. Ein Tag, der mich bereits nachdenklich und traurig stimmt. Ich setze mich am Morgen zu den Welpen und schaue ihnen zu. Ab Morgen ist es nicht mehr möglich allen zuzusehen. Viele Gedanken gehen durch meinen Kopf. Werden sie es gut haben? Werden sie richtig erzogen? Wie sieht ihre Zukunft aus? Werden sie gesund bleiben? Wird wieder mal einer von ihnen zu uns zurückkommen? Noch haben wir ja zwei Rüden nicht platziert. Ist es für Pearl nicht zu früh die Welpen zu geben? Diese eilte nämlich heute Morgen speziell schnell nach unten und ich konnte ihr die Türe nicht schnell genug aufmachen. Sofort hat sie die Truppe gesäugt. Während ich zwei Stunden nach dem Aufstehen so zusehe, stellt sie sich wieder hin und säugt ihre Bidis. Im Anschluss legt sie sich hin und spielt mit ihnen. Was würde sie sagen, wenn sie wüsste, dass morgen ihre Kinder sie verlassen? In diesem Moment sehe ich Oma Vhoopy, die ihre Pflichten immer noch sehr ernst nimmt, wie sie den Welpen Futter vorwürgt. Meine lieben Ladys, ihr seid einfach genial. 

 

 

 

 

 

 

 

Das grosse Säugen!

 

 

 

 

 

 

Pearl wartet mit viel Geduld, bis die Bidis sich vollgetankt haben!

 

 

 

 

 

 

 

Geniesserisch trinken die Bidis Mama's Milch!

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Mami spielen!

Dies ist der letzte Eintrag im Tagebuch vom H-Wurf! Wir wünschen unseren Bidis alles Gute in der Zukunft und wir hoffen, dass Hidalgo und Harvey bald einen super guten Lebensplatz erhalten! Wie werden immer für alle sechs Welpen da sein. Wenn ihr uns braucht, dann meldet Euch!