Tagebuch Teil 4

Woche 7

19. Sept. 2021

 

Es regnet und regnet und regnet. Und das nicht wenig. So fängt bei uns die 7. Bidi Woche an.  Es bleibt uns nichts anderes übrig, als allen Bidi Besuchern den Sonntag zu vermiesen. Wir sagen allen ab. Es hat keinen Sinn bei diesem schlechten Wetter.  Sorry!

Trotzdem sind wir nicht untätig. Bereits in den letzten Tagen haben wir immer wieder ein Bidi zu uns in das Wohnzimmer genommen. Heute bei diesem Wetter ist dies unsere Hauptbeschäftigung. Die Bidis haben dabei unsere beiden alten und sehr weisen Damen, ihre ältere Schwester Jade und auch unsere Katzen kennengelernt. Dazu durften sie zum ersten Mal auch an einem Pansen kauen. 

Hier ein paar Impressionen:

20. Sept. 2021

 

Es regnet immer noch. Die Bidis brauchen dringend Beschäftigung. Jedoch ist es heute einfach nicht möglich. Ich muss noch auf eine kleine Einkaufstour. Wir brauchen Pansen und unbedingt neue Halsbänder. Die Welpenhalsbänder werden nämlich täglich sehr stark bearbeitet. 

Am Nachmittag kriegen wir noch Besuch von einem Junghund aus dem letzten Wurf.  Immer wieder ein schönes Erlebnis. 

Am Abend dann muss Gora unbedingt in unser kurzen Abendesspause ein Loch buddeln. Die doofe Nuss denkt gar nicht an den nicht mehr schmerzhaften Fuss noch etwas zu schonen. Das Resultat ist nicht erbaulich. Sie läuft nur noch auf drei Beinen. 

21. Sept. 2021

 

Gora geht es nicht gut. Der Fuss ist angeschwollen und dick. Im Verlaufe des Tages geht es ihr immer schlechter. Erbrechen und hohes Fieber kommen dazu. Dann frisst sie keinen Bissen mehr und trinkt auch nicht mehr. Meine lieben Tierärzte müssen mich heute mit meinen Sorgen ertragen. Aber sie können Gora helfen, nur das ist wichtig. 

Die kleine Biditruppe merkt genau, dass Mami nicht fit ist und lassen sie wirklich in Ruhe. Nur Frau Orange möchte ihrer Mami beistehen und kuschelt sich immer wieder bei ihr ein. Wie wenn sie trösten möchten. 

Es ist Zeit zum erwachsen werden. Heute haben alle ihre neuen Halsbänder erhalten. Das Schöne ist, ich habe fast alle Farben erhalten. Nur Herr Beige musste zu Herrn Grau mutieren. 

 

 

 

Die neuen Halsbänder werden untersucht!

 

 

 

 

Der beliebte Sack mit den Büchsen

 

 

 

 

 

 

 

Der tägliche Kampf um das Maxi Cosi

 

 

 

 

Gewonnen!

 

 

 

 

Dann geht es wieder los

 

 

 

 

Frau Orange tröstet ihre Mami

22. Sept. 2021

 

Gora geht es besser. Damit sie ihren Fuss nicht gross brauchen muss, fahren wir am Nachmittag nochmals auf den Hundeplatz. Dort muss sie nicht viel laufen und kann sich nochmals schonen. 

Die wilde Horde tobt sich dabei so richtig aus. Ich versuche immer noch irgendwelche Unterschiede bei den einzelnen Bidis zu finden. Leider erfolglos. Klar die Eine stellt die Ohren, die andere noch nicht. Der Eine hat weisse Füsse, der Andere nicht. Aber das Wesen? Sorry! Alle sind gleich. Wie soll ich da Entscheidungen treffen? Bidi ihr seid alle so toll!

23. Sept. 2021

 

Es ist der Tag der Tage. Ihr lieben Chaoten, heute hätte ich Euch am Liebsten auf den Mond geschossen. Ein lang gehegter Wunsch von mir, sollte heute Tatsache werden. Ein Ausflug ins Schlieren Delta. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Die Bidis werden ins Auto gepackt und heute geben sie mal gar keine Ruhe. Sie quengeln und hören so gar nicht auf. Beim Schlieren Delta angekommen, sehen wir schon von weitem, dass wir dort nicht alleine sind. Viele Schüler im jugendlichen Alter sind verteilt im Delta. Na ja! Das kann ja heiter werden. Zuerst mal buckelt jeder Begleiter zwei Welpen und zu Fuss marschieren wir neben all den Schülern durch in ein ruhiges Gebiet. Uff, ich hatte einen Schoggi Job. Musste ich doch nur einen Welpen tragen und dafür Gora noch führen und den Fotoapparat tragen. Ich freue mich riesig auf tolle Fotos von unseren Bidis im und am Wasser. 

Endlich angekommen sind die Zweibeiner völlig erschöpft und unsere kleinen Vierbeiner so richtig voller Tatendrang. Wir setzen sie auf den Boden und zuerst ist mal alles ruhig. Sie gehen kurz zu Gora und trinken ein wenig. Dann als wären sie von einer Tarantel gestochen worden, geht es los. Sie testen das Wasser und rennen ohne zu zögern durch die nicht tiefen Bachläufe. Genial denke ich, bis ich sehe, wie Frau Gelb in die Ferne starrt und die Schüler fixiert. Ich rufe sie an, doch zu spät. Sie nimmt die Beine unter den Bauch und rennt in Richtung Kinder. Ha auch Frau Orange sieht das und läuft natürlich auch gleich los. Frau Gelb hat gestoppt, jedoch Frau Orange will sich die Kinder genau ansehen und rennt mit Vollgas zu ihnen. Was uns ärgert, freut die Kinder. Natürlich haben sie den Jööö Effekt! Es entsteht ein wunderbares Spiel. Meine Leute holen die Bidis und werden dabei auch gleich wieder von ein paar andere verfolgt. Kaum sind alle zurück, hauen sie gleich wieder ab. Die Kinder sind sehr begeistert und bringen uns die abtrünnigen Welpen zurück mit dem Effekt, dass sie beim Weglaufen, gleich wieder einige vierbeinige Verfolger haben. Nach kaum 10 Minuten breche ich die Übung ab. Wir nehmen die Welpen in die Zwangsjacke und transportieren sie zum Auto zurück. Zu Hause dann, sind sie sehr brav und schlafen zuerst mal einige Stunden. Auch der Rest vom Tag sind sie sehr ausgeglichen und lieb. Na ja, ich glaube nicht, dass ich mit allen zusammen nochmals einen Ausflug mache. Nein nein, meine Nerven halten das nicht aus. 

 

 

 

Noch ganz brav trinken sie mal bei Gora

 

 

 

Dann geht es los. Wir sehen sie ab diesem Zeitpunkt bald nur noch von hinten

 

 

 

Sie rennen durch das Wasser  ohne Hemmungen

 

 

 

 

Die Pflanzen werden untersucht

 

 

 

Frau Orange haut wieder mit Vollgas ab zu den Schülern

 

 

 

Andere nehmen den direkten Weg durch das Wasser

 

 

 

 

Frau Gelb beobachtet die Schüler

 

 

 

Manchmal bleibt sie ganz kurz bei uns. Madame Orange ist heute ganz frech

 

 

 

 

Es gibt auch ganz brave Bidis

24. Sept. 2021

 

Na ja! Ich bin immer noch gleich weit. In keiner Art und Weise weiss ich, welches Bidi in Zukunft bei wem wohnt. Um Himmels Willen was mache ich. Sie sind alle so toll und ausgeglichen. Zum Glück kommen heute Nachmittag zwei neutrale gleichgesinnte Hundemenschen und helfen mir mit Einzelspaziergängen. Für ihn natürlich auch sehr interessant. Wird doch so ein kleiner Bidi Schelm bei ihnen einziehen. Das wunderbare und warme Wetter hilft natürlich sehr, dass  wir mit unseren Bidis vielen Menschen und Hunden in jeder Ausführung begegnen. Wir nehmen zuerst die Rüden! Aber trotz Einzelspaziergängen schauen wir uns nach den Spaziergängen an und stellen fest, wir sind überhaupt nicht weiter. gekommen. Die kleinen Biester sind nämlich alle sehr ausgeglichen und zeigen sich einfach nur super! Was mache ich nun? 

 

 

 

Leider das einzige Foto von unseren Spaziergängen. Wir mussten fasziniert den Welpen zuschauen und haben nur Videos gemacht

25. Sept. 2021

 

Diese Nacht habe ich nicht so gut geschlafen. Die Bidis sind dabei unschuldig. Sie hätten mich ganz klar schlafen gelassen. Aber trotzdem waren es die Bidis, die mir Kopfzerbrechen machten. Am Morgen dann, im Halbschlaf, sehe ich plötzlich hinter jedem Bidi Buben ein Gesicht. Plötzlich ist alles klar. Puuuhhh bin ich froh. Nun kommen noch die Weiber. Auch hier! Einfach sehr schwierig. Vor allem weil diese sich noch ähnlicher sind. Ich gehe am Morgen mit allen auf Einzelspaziergänge und werde natürlich nicht schlauer. Am Mittag nehme ich Frau Gelb und Frau Grün und fahre an den See. Gora ist auch dabei. Ihr Fuss habe ich dick eingepackt und so kann sie ganz gut auf den Steinchen zum Wasser laufen. Sofort geht sie ins Wasser und schwimmt dem Ball nach. Frau Gelb zögert nicht lange und schwimmt gleich mit. Frau Grün ziert sich etwas und schaut einfach mal zu. Einige Zeit später nimmt sie den ganzen Mut zusammen und schwimmt ganz ruhig mit. Na ja, bin ich jetzt gescheiter? Leider nein! Ich vertröste meine zukünftigen Bidi Mädchen Besitzer auf den Montag. Ich kann mich am Samstag nicht entscheiden und morgen Sontag bin ich ja am Richten an der Wasser Schweizermeisterschaft. Vielleicht gar nicht schlecht, mal etwas anderes zu denken. 

 

Hier einige Impressionen: