Amber the Flying Eagle

 

unser Wirbelwind

geb. 07. Mai 2002 - 03. Mai 2013

 

Ihr fröhliches Wesen und ihre extrem gute Führigkeit sind ihre bestechenden Eigenschaften. Ihr Temperament ist enorm. 

Amber kam bei uns auf die Welt. Wir wollten eine Hündin aus Ranas Wurf behalten. Die Entscheidung zwischen den beiden Hündinnen im Wurf ist uns sehr schwer gefallen, aber wir haben sie nie bereut. „Ambi“ - oder auch nur „Bi“, wie wir sie liebevoll nennen - liebt alles, was mit Action verbunden ist. Unterordnung findet sie überhaupt nicht lustig. Aber wenn es zum Agilityplatz geht, dreht sie voll auf. Der Schutzdienstplatz findet sie absolut das Beste, und wenn sogar noch Wasserarbeit angesagt ist, kann man sie fast nicht mehr zurückhalten. Amber ist äusserst menschenfreundlich. Es gibt praktisch nichts, wovor sie Angst hat. Nur hat sie manchmal Mühe mit zärtlich sein. Sie sucht die Nähe zu uns und will auch schmusen, nur eben auf ihre Art. So kann es sein, dass in einem Sprung die ganze Amber auf unseren Beinen sitzt, oder sie kommt mit Vollgas und vergisst das Bremsen. Aber immer strahlt sie uns mit ihren fröhlichen Augen an.

Körung  und Daten 

 

Datum Körung:   19.03.2005 

Grösse:                 56 cm 

HD:                        A/A

Gesamtbewertung Formwert:  Elegante, mittelgrosse Hündin 

Zuchtttauglich bis 31.12.2010 

 

Stammbaum

Abschied!

 

Wir wollten in die Ferien fahren. Alles war gepackt! Ambi hat sich kurz vor ihrem 11. Geburtstag entschieden nicht mehr mit uns zu kommen!

Seit Oktober 2012 war es klar! Amber leidet an einem bösartigen Nasentumor! Trotz dieser niederschmetternden Diagnose erlebten wir noch einige wunderschöne Monate mit ihr zusammen! Leider hat sie den Kampf gegen diese Krankheit verloren!

Ich vermisse deinen Atem

wenn ich nachts lausche

 

Ich vermisse deine Pfoten

die mich nachts berühren

 

Ich vermisse deine Fröhlichkeit

die mich zum Lachen bringt

 

Ich vermisse deinen Mut

der mich zum Staunen bringt

 

Ich vermisse. deine Treue

die mir Stärke gibt

 

Ich vermisse deine Ausdauer

die mir Kraft gibt

 

Ich vermisse dich! 

Prüfungen

2004 AD Dobermann Verein Luzern   bestanden    
 2005 WAH 1 Lugano 4. Rang   257 P g/AKZ
  WAH 2 Beckenried 3. Rang   287 P V/AKZ
  BH 1 SC OG Emmenbrücke 4. Rang   277 P sg/AKZ

Agility mit Claudia

31. Mai 2004 KG Winterthur Large A Agility 6. Rang/71
03. April 2005 AT High Flyers Large A Agility 9. Rang/51
17. April 2005 ATN Jolly Tatz Large A Agility 5. Rang/49
27. Aug. 2005 KV Einsiedeln Large 1 Agility 2. Rang/37
02. April 2006 AT High Flyers Large 1 Agility 6. Rang/60
04. März 2007 SSSC / Agility Profis Large 1 Agility 4. Rang/41
01. April 2007 KV Säli Olten Large 1 Agility 4. Rang/49

22. April 2007

SSSC / Agility Profis Large1 Agility 2. Rang/28

24. Juni 2007

SSSC / Agility Profis Large 2 Agility 3. Rang/36

12. Aug. 2007

AT Züri West Large 2 Agility 3. Rang/45
09. Sept. 2007 ids-Race Team Large 2 Agility 2. Rang/32
10. Febr. 2008 ASTC / Agility Profis Large 3 Agility 12. Rang/53

01. März 2009

Dielsdorf Large 2 Open 3. Rang/41

15. März 2009

Birmensdorf Large 2 Jumping 4. Rang/14

29. März 2009

KV Säli Olten Large 2 Agility 3. Rang/26

06. Juni 2009

KG Surental, Sursee Large 2 Agility 2. Rang/14

14. Juni 2009

Bremgarten Large 2 Open 2. Rang/27

16. Aug. 2009

Mellingen Large 2 Agility 2. Rang/14

16. Aug. 2009

Mellingen Large 2 Jumping 1. Rang/14

13. Dez.2009

Birmensdorf Large 3 Open 3. Rang

24. Jan. 2010

Fräschels Large 3 Agility 17. Rang

24. Jan. 2010

Fräschels Large 3 Jumping 17. Rang