News 2020

K - Wurf! Unsere Frauenbande ist bereits 6 Wochen alt!

28. Dez. 2020

Schon sind sie 6 1/2 Wochen alt. Der Countdown läuft. Wir geniessen jede Minute mit der Frauenschar! Näheres wie Tagebuch und Verbindung finden Sie auf der Seite des K- Wurfes!  

Gora feiert ihren 8. Geburtstag!

27. Dez. 2020

Happy Birthday Gora!

 

Du bist einfach eine tolle, geniale, liebenswerte, souveräne und wesensstarke Hündin! Schön, dass Du heute Deinen Geburtstag mit uns und Deinen drei Mädchen gefeiert hast. Viel haben wir zusammen erlebt. Viel Schönes und auch weniger Schönes. Du warst immer der Fels in der Brandung! Tolles Mädchen! Du bist und warst für Deine Kinder immer eine liebenswerte und tolle Mutter. Auch wenn Du sie lange Zeit nicht mehr gesehen hast, erkennst Du Deine Kinder immer und ewig wieder! Gora, wir sind Dir ewig dankbar. Du hast uns viele wunderbare Kinder geschenkt. Wir lieben Dich! Happy Birthday!

Manuela Gehring und Harvey brillieren an der Prüfung des Hundesport Pilatus!

29. Nov. 2020

Harvey und Manuela gewinnen die BH 3 Prüfung des Hundesport Pilatus! Ein super Team! Bravo! Und dann noch so ein tolles Resultat! Mit einer vorzüglichen Fährte und einem sehr guten Revier, legt das Team schon mal den Grundstock für eine super Prüfung! Die Unterordnung ebenfalls im sehr gut und noch eine tolle Führigkeit. Was will man mehr. Mit insgesamt 280 Punkten schliessen die Beiden die Prüfung ab. Herzliche Gratulation!

Hallo Welt! Hallo Mädels!

Unser K - Wurf ist da! 

13. Nov. 2020

Endlich hat das Warten ein Ende. Am 68-igsten Trächtigkeitstag entschlossen sich unsere drei Bidis doch noch den warmen Bauch von Gora zu verlassen. Wir freuen uns riesig unsere drei Mädels zusammen mit ihrer Mama Gora in den nächsten paar Wochen zu betreuen und eine schöne und interessante Zeit zusammen zu verbringen.  Für Interessierte ist auf der Seite des K - Wurfes unser beliebtes Tagebuch aufgeschaltet. Wer Lust hat, kann hier verfolgen, wie sich unsere Frauengang entwickelt. 

Jump und Mireille bestehen die BH/VT im SC OG Obeaargau!

17.10.2020

Gleich zwei Wochen später absolviert das nächste J - Wurf Bidi seine BH/VT Prüfung! Jump und Mireille starten ebenfalls sehr erfolgreich in ihre Prüfungslaufbahn. Herzliche Gratulation Jump und Mireille! 

Auch Chupa und Claudia starten beim HS Pilatus und absolvieren die BH/VT Prüfung mit Bravour! 

03. Okt. 2020

Auch Chupa und Claudia starten beim HS Pilatus. Und wie! Mit Bravour meistern die Beiden die BH/VT. Für Chupa nicht gerade einfach. Als Pudel liebt man es nicht, wenn es nass ist. Umso mehr! Bravo, Bravo, Bravo! Ihr habt das toll gemacht! 

Im hohen Alter startet Dune beim HS Pilatus!

Jade bestreitet ihren Prüfungseinstieg!

03. Okt. 2020

Geplant war, dass Jade zusammen mit mir die BH/VT Prüfung absolvieren wird!

Während wir in letzter Zeit die neue IBGH Prüfung mit den interessierten Teams trainierten, fand mein Alterchen Dune, dass sie das ganz gut auch noch kann. Kurzentschlossen meldeten wir uns ebenfalls zur Prüfung an. Dune mit ihren fast 14 Jahren meisterte die Prüfung mit Bravour! Trotz Starkregen und Kälte, mein junggebliebenes Hundetier arbeitete mit viel Eifer und viel Elan! Stolze 94 Punkte und einen zweiten Rang durften wir mit nach Hause nehmen. Dune, Du bist einfach einmalig.

 

Jade und ich haben bei den widrigsten Verhältnissen unseren Einstand in die Prüfungswelt gegeben! Wie immer, wenn man zum ersten Mal zusammen an einer Prüfung teilnimmt, weiss man nicht, wie man zusammen harmoniert. Aber Jade arbeitete hervorragend. Wir fühlten uns als Team und haben die BH/VT Prüfung bestanden! Ich freue mich auf das Weitere!

 

Mädels, ich danke Euch für dieses Erlebnis!

Der absolute Wahnsinn! 

 

Herzliche Gratulation Leroy und Cougar!

Ihr seid die Grössten!

26. Sept. 2020

Am 26. Sept. 2020 starten Leroy und Cougar an der Prüfung des SMF DHP RG Ostschweiz  gegen eine grosse Konkurrenz in der Sparte Schutzhund! Und wie sie das machen! Mit hervorragenden Noten in den einzelnen Abteilungen gewinnen sie mit 3 Punkten Vorsprung mit hervorragenden 288 P den Wettkampf gegen ein sehr grosses Teilnehmerfeld! Der absolute Wahnsinn! Wir gratulieren von Herzen!

Wir planen unseren K - Wurf

26. Juli 2020


Wir freuen uns riesig! Die Wurfplanung für unseren K - Wurf steht. Bei der nächsten Läufigkeit von Gora vom blauen Mistral werden wir nach Deutschland fahren. Zum Glück dürfen wir wieder!  Wir bedanken uns bei Mario und Julia Hupfer, dass wir ihren Rüden Malimaniac's Erlkönig einsetzen dürfen.  

 

Näheres finden Sie unter Wurfplanung!

Hervorragende Leistung von Silvan Lorenz und Sinja!

19. Juli 2020

Eine hervorragende Leistung dieses tollen Teams! In Davos erreichen die Beiden die Einsatzfähigkeit im Mantrailing M5! Einfach grossartig! 

Die Prüfung bestand aus drei Teilen! Einem Langtrail von 2 km Länge, einem Negativ Start und einer Abgangssuche! Die Trailspuren waren teils mehrere Tage alt.

Damit ist nun Sinja einsatzfähige Hündin als Lawinenhund, Geländesuchhund und nun auch im Mantrailing! 

Herzliche Gratulation den Beiden!

So toll! An seinem Geburtstag beschenkt sich Harvey an der ZIG Meisterschaft gleich selber!

28. Juni 2020

An seinem 8. Geburtstag startet Harvey zusammen mit Manuela Gehring an der ZIG Meisterschaft im BH 3. Bei starker Konkurrenz arbeiten die Beiden konzentriert und es gelingt ihnen eine vorzügliche Unterordnung. Leider gibt es dann bei der Führigkeit ein paar kleine Patzer. Trotzdem erreichen die Beiden den hervorragenden 3. Schlussrang! Herzliche Gratulation dem grossartigen Team!

Auch Bessy hat uns verlassen! Lebe wohl!

13. Mai 2020

Dieses Foto entstand drei Tage bevor Bessy gestorben ist. Es bewegt mich sehr dieses Foto. Doris und Bessy haben dieses Foto zu meinem Geburtstag aufgenommen. Nur drei Tage später ist die Zeituhr dieser grossartigen Hündin im Alter von über 14  Jahren abgelaufen. 

Bessy war eine wunderbare Hündin. Sie hat bei Doris Baumann im Zwinger zum Grafenfels viele Welpen aufgezogen. Sie war eine äusserst soziale und starke Hündin. Gute Reise, Bessy! Doris, Dir viel Kraft !

Djinn ist für immer eingeschlafen!

21. April 2020

Mitten in der Zeit wo uns der Corona Virus beherrscht, erreichen uns weitere schlechte Nachrichten. Leider hat auch Djinn im Alter von 13 Jahren die Erde verlassen. Gute Reise Djinn und Helen wünschen wir viel Kraft. 

Timo! Wir vermissen Dich!

04. Febr. 2020

Weine nicht, weil es vorbei ist,

sondern lächle, weil es so schön war!

......und plötzlich ist der Zeitpunkt doch da! Lange mussten wir immer damit rechnen! Unser kleiner König! Er hat so tapfer gekämpft! Ein besonderer Hund mit einem einzigartigen Charakter - ein richtiger König! Nela und Timo haben tausende von wunderschönen Erlebnissen in den gemeinsamen 14 Jahren miteinander erlebt. 

Hoffentlich ist Timo an  einem wunderschönen Ort, wo er viele Guddis erhält!

Gute Reise Base!

31.01.2020

Base war ein toller Hund! Wir wünschen Gaby und Martin viel Kraft und Base eine gute Reise! Wir werden Base nie vergessen!

Silvan und Sinja starten hervorragend ins neue Jahr!

11.  Jan. 2020

Grandios! Sinja und Silvan haben am letzten Samstag das Brevet B für Lawinenhundeführer im Kanton Wallis bestanden: Herzliche Gratulation! Ihr seid ein super Team!