Ajax de la Montange unique

geb. 08. Juli 2008

 

 

Voller Hoffnung holten wir die beiden Geschwister Aitch und Ajax in Österreich bei ihrem Züchter. Ganz anders als bei Aitch entwickelte sich Ajax zu einem lebensfrohen jungen Hund.  Ajax liebt die Menschen, andere Hunde und zeigt sich sehr sozial. Trotz allem, zeigt auch er eine gewisse Nervosität, die schwer einzuschätzen ist und ihn schwer durchschaubar machen. Daher sind auch sämtliche Zäune um unseren Garten immer wieder zuwenig ausbruchsicher gestaltet. Öfters bricht er aus unerklärlichen Gründen aus oder dann auf Grund seiner massiven Schuss- und Gewitterangst. 

Im fortgeschrittenen Alter hat nun Ajax gelernt, dass er in solchen Angstattacken Sicherheit bei uns holen kann und auch von uns erhält. 

Aus diesem Grund haben wir ihn mit 3 Jahren kastriert. Ajax hat zu grosse Einschränkungen und ist zur Zucht nicht geeignet. 

Trotzdem haben wir viel Freude mit ihm. Er ist ein aufgestellter fröhlicher Hund. Sehr triebstark und ein richtiger kleiner Dieb. Er packt alles, was er irgendwie erwischt und haut damit mit schelmischem Blick ab. Ein richtiger Clown. Ajax liebt das Wasser und lernte erst mit 4 1/2 Jahren den Schutzdienst kennen. Hier zeigt er sich sehr belastbar und man hat das Gefühl, dass er nie etwas anderes gemacht hat. 

Ajax ist eher ein kleiner aber wunderschöner roter Rüde. Mal schauen, zu was Ajax noch alles fähig ist. 

Resultate Agility

06.11.2010 Lengnau Large A Open 3. Rang

Prüfungsresultate

11.05.14 BH 1

ZIG Meisterschaft

SC OG Schwyzerland

2. Rang 94/97 191 P MK
 13.09.14 WAH 1 Beckenried 3. Rang 90/166 256 P g/AKZ
22.10.16 BH 1 Ecromagny 4. Rang 95/94/96 285 P sg/AKZ