Flying Eagles Oval 2 klein
Eaton

Eaton the Flying Eagle

 

 

2012_02_18 271

 

genannt Jaro

 

geb. 06. Februar 2009

 

 

17. Juli 2011

 

Jaro hat seinen Lebensplatz gefunden. Er lebt heute im Rudel von Nadine zusammen mit seiner Schwester Eve und seiner Halbschwester Fabel und mit Ginger und Bony. Er fühlt sich im Rudel sehr wohl und liebt seine Frauen über alles. Vor allem die kleine Fabel hat er ins Herz geschlossen. Jaro hat sich zu einem herzensguten, liebenswürdigen Hund entwickelt. Ebenfalls gehören zu seiner Familie zwei Katzen.

Wir freuen uns für Jaro,  der dadurch auch in unserer Nähe bleiben wird.

 

 

08 07 2011 029

 

 

Was geschah:

März 2010

Eaton im Pech. Leider verlor Eaton zum zweiten Mal seine Heimat. Er ist zu uns zurückgekommen und sucht nun zum 3. Mal und hoffentlich zum letzten Mal seinen Lebensplatz.

Ein wunderschöner Rüde ist Eaton geworden. Er hat ein grosses Temperament und ist total verschmust. Er braucht jedoch eine gute Nacherziehung. Eaton sucht einen ruhigen Hundeführer, der den kastrierten Rüden mit viel Geduld und Liebe erzieht. Zu Katzen oder anderen Tieren kann er nicht platziert werden. Leider hat er gelernt zu jagen. Er spricht jedoch sehr gut auf ein Antijagdtraining an.

Eaton liebt das Wasser über alles. Beim Schwimmen vergisst er sich völlig und kann fast nicht mehr aufhören. Auch am Velo läuft er problemlos mit.

Durch eine Borreliose hat Eaton eine Abneigung gegen fremde Hunde entwickelt. Er kann jedoch problemlos auf dem Spaziergang fremden Hunden begegnen. In unserem Rudel fällt Eaton als sehr sozialer Rüde auf. Gegen die Borreliose sind wir immer noch am therapieren. Jedoch spricht er sehr gut auf die Therapie an.

Eaton arbeitet sehr gern aber nicht zuviel. Er braucht viele Ruhephasen und eine eher ruhige Umgebung wäre für ihn wichtig und vor allem braucht er einfach einen Menschen, der ihm eine Chance gibt und ihn liebt.

 

22. Januar 2011

In der Zwischenzeit ist Eaton (gen. Jaro) bereits seit mehreren Monaten bei uns. Jaro lernt sehr gut und vieles hat sich geändert. Der temperamentvolle, menschenfreundliche Hund hat keine Probleme mehr mit anderen Hunden. Die Borreliose ist fast geheilt. Wir spazieren nach wie vor mit ihm an der Schleppleine. Im Freien kann er bereits viel gelassener Katzen begegnen. Nun lernt er sogar im gleichen Raum diese zu akzeptieren.

Wir arbeiten viel mit Jaro. In der Zwischenzeit hat er auch den Schutzdienst kennen gelernt. Diese Arbeit macht er mit grosser Leidenschaft und lernt seine Triebe zu kontrollieren.

Weil viele Kommandos leider falsch verknüpft waren, haben wir diese geändert. Seine Fortschritte sind gross und wir sind auf dem richtigen Weg.

 

16. April 2011

Jaro besteht zusammen mit Nadine und Eve die 20 km Ausdauerprüfung beim Boxerclub in Bern.

 

19. Juni 2011

Jaro lebt zur Zeit bei Nadine und ihrem Rudel und ihren Katzen. Er fühlt sich sehr wohl. In den letzten Monaten hat er die Borreliose vollkommen bewältigt und entwickelte sich zu einem äusserst liebenswürdigen Tollpatsch! Mit der kleinen Fabel versteht er sich prächtig und hat so was wie die Vaterrolle übernommen. Fabel ist ihm sehr wichtig und er betreut sie. Jaro arbeitet für’s Leben gern und macht grosse Fortschritte. So konnte er vor kurzem mit Nadine an einem BH 1 Mehrkampf teilnehmen und hat mit einem super Resultat abgeschlos

 

sen.

 

PO Resultate

 

17.04.2011

Ausdauerp.

Boxerclub Bern

bestanden

 

 

AKZ

29.05.2011

BH 1

DVS OG Luzern /Blatten
Mehrkampf

8. Rang

94/96

190 P.

 

24.07.2011

WAH 1

Lugano

1. Rang

94/50/143

287 P.

v/AKZ

13.08.2011

WAH 2

Arbon

4. Rang

88/50/134

272 P.

sg/AKZ

12.08.2012

WAH 2

Arbon

1. Rang

81/48/150

279 P.

sg/AKZ

01.09.2012

WAH 3

Murten

4. Rang

76/192

268 P.

g/AKZ

13.07.2013

WAH 3

Stäfa

4. Rang

90/148

238 P.

befr.

11.08.2013

WAH 3

Arbon

4. Rang

79/173

152 P.

g/AKZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meisterschaften

 

29.09.2013

WAH 3

Schweizermeisterschaft
Murten

4. Rang

96/189

285 P.

sg/AKZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E Wurf 054

Eaton wenige Stunden alt

Der Philosoph

E Wurf 09_04_04 040
DSC_3439

Ein wunderschöner Junghund

Jaro liebt die Wasserarbeit

Wasser 151
Diverse 263

Der Schutzdienst ist das Grösste

Kunststückli lernen macht Spass! Jaro macht ein “Peng” und wirft sich auf den Rücken

2012_02_18 243
2012_02_18 292

Spielen ist Fun!

 

 

 

 

 

 

Kraftvoll und voller Energie
2012_02_18 287
G-Wurf 2012_04_12 055

Jaro mit den Welpen! ein lieber, toller Hund!

Jaro, der ehemalige Katzenjäger, als Zuschauer bei der Katzengeburt

Geburtenkontrolle
Jaro Büsi 2

Kontrolle: Wehe es sind nicht alle 6 Katzenbabys anwesend

Langsam werden die Babys Jungkatzen und sie teilen sich zusammen mit Jaro das Bett

Foto (2)1
Wasser SM 2013 199

Jaro zieht das Boot ans Ufer!

 

 

 

 

Top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [News] [Über uns] [Belgier-Zucht] [Heilige Birma's] [Hundepension] [Gästebuch] [Kontakt]