Flying Eagles Oval 2 klein
Eagle

 

Eagle von der Abendweid

 

 

2013_04_01 317

 

 

geb. 03. Nov. 2009 - 05. Sept. 2013

 

Wer hätte das gedacht. In unseren Ferien hat uns Eagle ganz einfach um den Finger gewickelt. Am ersten Ferientag rannte eine junge Malidame über Stock und Stein zu uns um uns zu begrüssen. Eine Begrüssung, die unser Schicksal wurde. Die Funken sprangen sofort. Während mehreren Tagen konnten wir mit der kleinen Dame, die sich gar nicht damenhaft benimmt, spazieren und natürlich “bädele”. Was heisst hier übrigens “bädele”. Die kleine Hundefrau ist eher ein “Schweinchen” welches sich im Wasser und Sumpf wälzt. Der Kopf im Dreck und die Beine weit nach hinten gespreizt, wühlt sie sich durch den Dreck. Anschliessend mit einem grossen Satz den Menschen hochspringen ist ein Fest. Der Erfolg ist gross, wer so dreckig den Menschen so freudig ”Guten Tag” sagt, bekommt meistens eine Reaktion. Nicht immer die Erfreulichste. Aber einen Schrei entlockt sie den meisten Zweibeinern. Als wir erfuhren, dass dieses Schweinchen im Hundepelz Eagle heisst, war es um uns definitiv geschehen.

Schlaflose Nächte plagten unsere Ferien. Statt uns zu erholen, führten wir viele Gespräche. Das Thema war immer Eagle. Die Vorstellung am Ende der Ferien nach Hause zu fahren ohne Eagle konnten wir uns immer weniger vorstellen. Das Resultat der Diskussionen: Eagle ist mit uns in die Schweiz gereist und lebt nun heute bei uns. Wir sind glücklich, dass wir diesen Entschluss gefasst haben. Bis jetzt haben wir den Entschluss keine Sekunde bereut.

Eagle hat sich in der Zwischenzeit super bei uns eingelebt. Unser Rudel hat Eagle sofort aufgenommen. Fast nahtlos hat sich unser Schweinchen im Hundepelz ins Rudel eingefügt.

Danke Priska, Mäggy und Köbi für diesen tollen Hund!

 

HD Auswertung vom 19. März 2011:  HD A / A

 

 

Körung vom 23. März 2013

Eagle wurde am 23. März 2013 angekört. Leider erwischte Eagle eine grössere Portion Mist einen Tag vor der Körung und musste den ganzen Tag massiv Erbrechen. Sie war matt und müde und erreichte trotzdem ein sehr gutes Resultat! Eageli, du bist die Grösste!

Grösse 58.5 cm

Gesamtbewertung Formwert:  Quadratische, harmonische, muskulöse und gut aufgebaute Hündin. Korrekte Bewegungsabläufe

Stammbaum

 

Eagle krank

Nur einen Tag nach unserer ersten WAH 1 Prüfung bildet sich an der Milchleiste ein Tumor. Am nächsten Tag einer mehr. Bis ende Woche sind es sage und schreibe bis zu 10 kleinere und grössere Tumore zu sehen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel und machen sofort eine Biopsie.

Das Resultat ist niederschmetternd. Eagle leidet an einem T-Zell Lymphom. Heilungschancen gibt es keine! Unsere kurze gemeinsame Zeit wird in Kürze beendet sein! Einmal mehr können wir nicht fassen, was sich hier abspielt! Wieder heisst es für uns, Abschied nehmen!

Wir geniessen die letzte gemeinsame Zeit. Eagle wird immer schwächer und keine zwei Monate später müssen wir uns trennen!

 

 

So startete unser „Eageli“, am 5. Sept. 2013,  mit 3 ½ Jahren zu ihrem letzten Flug. Er führte
über Felder, Wälder, Wolken und Wasser. Über unser Haus entschwand sie am Horizont!

Wir wünschen Dir, liebe Eagle, einen guten Flug ohne Turbulenzen und ohne Schmerzen!

Danke dass es Dich gab! Danke für Alles was Du uns gegeben hast!

Flieg – Eagle – flieg!

Wir wünschen Dir alles Gute in Deinem neuen Leben!

Good Bye

 

 

Resultate

 

09.03.2013

BH 1

KV Uri

1. Rang

94/94/90

278 P

sg/AKZ

13.07.2013

WAH 1

Stäfa

3. Rang

93/183

276 P

sg/AKZ

 

 

Diverse Mai 10 279

Eagle robbt im Wasser

Im Dreck ist es am Schönsten

Diverse Mai 10 289
Training Sept 10 112

Eagle springt ins Wasser

Die ersten Apportierübungen im Wasser

Training Sept 10 124
Celerina 2010_09_29 317

Eagle in den Ferien in Celerina

Dezember 2010

Winterfreuden

Winter 2010_12_26 025
Winter 2010_12_26 103

Action im Schnee macht Spass!!!

Eageli voll im Element

Celerina 2010_09_29 327
Ecromagny 2013_05_08 126

Apportieren über den Sprung

Der Sprung aus dem Boot

SD Ecromagny 2013_05_11 163

Top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [News] [Über uns] [Belgier-Zucht] [Heilige Birma's] [Hundepension] [Gästebuch] [Kontakt]