Flying Eagles Oval 2 klein
Amber

Amber the Flying Eagle

 

IMG_0007

 

Der Wirbelwind

geb. 07. Mai 2002 - 03. Mai 2013

 

Ihr fröhliches Wesen und ihre extrem gute Führigkeit sind ihre bestechenden Eigenschaften. Ihr Temperament ist enorm.

Amber kam bei uns auf die Welt. Wir wollten eine Hündin aus Ranas Wurf behalten. Die Entscheidung zwischen den beiden Hündinnen im Wurf ist uns sehr schwer gefallen, aber wir haben sie nie bereut. „Ambi“ - oder auch nur „Bi“, wie wir sie liebevoll nennen - liebt alles, was mit Action verbunden ist. Unterordnung findet sie überhaupt nicht lustig. Aber wenn es zum Agilityplatz geht, dreht sie voll auf. Der Schutzdienstplatz findet sie absolut das Beste, und wenn sogar noch Wasserarbeit angesagt ist, kann man sie fast nicht mehr zurückhalten. Amber ist äusserst menschenfreundlich. Es gibt praktisch nichts, wovor sie Angst hätte. Nur hat sie manchmal Mühe mit zärtlich sein. Sie sucht die Nähe zu uns und will auch schmusen, nur eben auf ihre Art. So kann es sein, dass in einem Sprung die ganze Amber auf unseren Beinen sitzt, oder sie kommt mit Vollgas und vergisst das Bremsen. Aber immer strahlt sie uns mit ihren fröhlichen Augen an.

 

Abschied!

Wir wollten in die Ferien fahren. Alles war gepackt! Ambi hat sich kurz vor ihrem 11. Geburtstag entschieden nicht mehr mit uns zu kommen!

Seit Oktober 2012 war es klar! Amber leidet an einem bösartigen Nasentumor! Trotz dieser niederschmetternden Diagnose erlebten wir noch einige wunderschöne Monate mit ihr zusammen! Leider hat sie den Kampf gegen diese Krankheit verloren!

 

Wienachte 2012 044

 

Ich vermisse deinen Atem
wenn ich nachts lausche

Ich vermisse deine Pfoten
die mich nachts berühren

Ich vermisse deine Fröhlichkeit
die mich zum Lachen bringt

Ich vermisse deinen Mut
der mich zum Staunen bringt

Ich vermisse. deine Treue
die mir Stärke gibt

Ich vermisse deine Ausdauer
die mir Kraft gibt

Ich vermisse dich!

 

 

Prüfungen

 

2004

AD

Dobermann Verein Luzern

 

bestanden

 

 

2005

WAH 1

Lugano

4. Rang

 

257 P

g/AKZ

 

WAH 2

Beckenried

3. Rang

 

287 p

V/AKZ

 

BH 1

SC OG Emmenbrücke

4. Rang

 

277 P

sg/AKZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Agility

0 Fehler Läufe

 

31. Mai 04

KG Winterthur

Large A

Agility

6. Rang/71

03. April 05

AT High Flyers

Large A

Agility

9. Rang/51

17. April 05

ATN Jolly Tatz

Large A

Agility

5. Rang/49

27. Aug. 05

KV Einsiedeln

Large 1

Agility

2. Rang/37

02. April 06

AT High Flyers

Large 1

Agility

6. Rang/60

04. März 07

SSSC / Agility Profis

Large 1

Agility

4. Rang/41

01. April 07

KV Säli Olten

Large 1

Agility

4. Rang/49

22. April 07

SSSC / Agility Profis

Large 1

Agility

2. Rang/28

24. Juni 07

SSSC / Agility Profis

Large 2

Agility

3. Rang/36

12. Aug. 07

AT Züri West

Large 2

Agility

3. Rang/45

09. Sept. 07

ids-Race Team

Large 2

Agility

2. Rang/32

10. Feb.08

ASTC / Agility Profis

Large 3

Agility

12. Rang/53

01. März 09

Dielsdorf

Large 2

Open

3. Rang/41

15. März 09

Birmensdorf

Large 2

Jumping

4. Rang/14

29. März 09

KV Säli Olten

Large 2

Agility

3. Rang/26

06. Juni 09

KG Surental, Sursee

Large 2

Agility

2. Rang/14

14. Juni 09

Bremgarten

Large 2

Open

2. Rang/27

16. Aug. 09

Mellingen

Large 2

Agility

2. Rang/14

16. Aug. 09

Mellingen

Large 2

Jumping

1. Rang/14

13. Dez. 09

Birmensdorf

Large 3

Open

3. Rang

24. Jan. 10

Fräschels

Large 3

Agility

17. Rang

24. jan. 10

Fräschels

Large 3

Jumping

17. Rang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Körung
 

Datum 19.03.2005

Grösse 56 cm / HD A/A

Gesamtbewertung Formwert:  Elegante, mittelgrosse Hündin

Zuchtttauglich bis 31.12.2010

 

 

Wien Donnerstag 167

Amber und Beat im K-Training

auf der Suche nach Verschütteten

Wien Freitag 084

Diverse Juni 069

im Agility Training

ZIG Meisterschaft 2008

ZIG Meisterschaft 407

P1070207

Amber in der Wasserarbeit

Amber mit ihrem “Büsi”

Diverses Januar 060

Top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Home] [News] [Über uns] [Belgier-Zucht] [Heilige Birma's] [Hundepension] [Gästebuch] [Kontakt]