Flying Eagles Oval 2 klein
3. Woche

3. Lebenswoche

 

15. Dez. 2010 bis 21. Dez. 2010

 

15. Dezember 2010

Unsere kleinen Kolosse wurden nun bereits zwei Wochen alt. Alle haben ihr Geburtsgewicht mindestens verdreifacht. Wir können nun richtige kleine “Spielstunden” beobachten. Mit tapsigen und noch sehr unkontrollierten Bewegungen versuchen die kleinen Räuber sich an den Füssen oder die Nase von Mami zu packen. Sie können nun auch schon richtig sicher laufen. Heute Abend gab es zum ersten Mal eine richtige Reaktion der Welpen beim Betreten des Zimmers. Die Augen sind nun alle offen, aber die Welpen sehen noch nicht viel.

 

F - Wurf 2010_12_15 023

“Nun habe ich die Augen offen und werde nun bald die Welt erobern...”

Während die Welpli ein frisches Bett bekommen, dürfen sie in einem richtigen weichen Hundebett eine Zwischenmahlzeit konsumieren

F - Wurf 2010_12_15 006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Dezember 2010

Nun realisieren sie uns und die Umwelt. Der Rüde und die kleine Hündin versäubern sich regelmässig selber. Die “Bidibidis” haben nun richtige Spielstunden. Es ist lustig ihnen zuzuschauen, wie sie sich wohlig auf dem Rücken Hin - und Herdrehen. Dann Schnappen sie entweder in die Luft oder nach einem Beinchen von Schwester oder Bruder. Es ist nun richtig Betrieb in der Wurfkiste. Nach einigen Minuten spielen, schlafen sie wieder über mehrere Stunden. Wir mussten jedoch nun umbauen. Die Wurfkiste wurde vergrössert und der Anbau mit Zeitungen ausgelegt. Nun laufen die beiden Bidis, die sich bereits selber versäubern, auf die Zeitungen um sich dort dem überflüssigen Balast zu entledigen und laufen anschliessend wieder auf das Vetbed zurück.

 

 

F - Wurf 2010_12_17 015

Wenn will wohl die drittgeborene Hündin hier fressen?

Vhoopy hat einen Adventskalender für Hunde erhalten. Nun findet sie, es wäre Zeit das tägliche Türchen zu öffnen.

F - Wurf 2010_12_17 028
F - Wurf 2010_12_17 041

Auch die Welpen wollen genau wissen, was ein Adventskalender ist.

Die Bidibidis können nun richtig sitzen

F - Wurf 2010_12_17 045
F - Wurf 2010_12_17 098

Die erstgeborene Hündin zeigt, wie sie fröhlich ist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. Dezember 2010

Draussen schneit und schneit es. Ein richtiger Tag um die warme Stube zu geniessen. Unserer kleinen Büsi entdecken die Welpen und finden sie sehr interessant. Öfters müssen sie ganz schnell mal zu den Bidis in die Wurfkiste gehen und nach dem Rechten sehen. Vhoopy hat gar nichts mehr gegen einen Katzenbesuch. Im Gegenteil, sie begrüsst die Büsis mit einem wohlwollenden Blick.

 

F - Wurf 2010_12_17 188

”Hallo, darf ich mich hier mal ein bisschen umsehen?”

 

 

 

 

 

 

 

19. Dezember 2010

Die Zähne stossen. Der erste war der Rüde und nur kurze Zeit später haben wir bei allen Welpen immer mehr Zähne ertastet, die den Weg durch die Mundschleimhaut gefunden haben. Unsere Kleinen werden immer agiler.

 

20. Dezember 2010

Unsere Welpen sind kugelrund. Sie haben Milch im Überfluss. Die Wachphasen werden langsam etwas länger. Immer mehr sehen wir sie spielen. Gegenseitig versuchen sie die ersten “Kämpfli” und bereits versuchen sie die weichen Spielsachen zu packen. Wenn wir zu ihnen gehen, schauen sie uns entgegen und laufen auf uns zu.

 

2010_12_19 012

“Mami? Kann man dich auch packen?” Vhoopy lässt das kleine “Bidibidi” ruhig ausprobieren.

Unsere kleinen Büsi finden die Welpen immer wieder spannend und statten regelmässige Besuche ab.

2010_12_19 015
2010_12_19 172

“Bin ich nicht ein hübscher Junge?”

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top

 

 

[Home] [News] [Über uns] [Belgier-Zucht] [Heilige Birma's] [Hundepension] [Gästebuch] [Kontakt]